Nach Updat, Werkseinstellung

Einste1n

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
76
Moin,

bin heute von Windows 8.1 auf 10 gesprungen. Scheint zwar alles zu laufen, würde trotzdem gerne den Altbalast los werden.
Ich habe da 3 Optionen

1. Einstellungen behalten und Windows refreshen
2. Alle Datein löschen
3. Alle Datein löschen und Windows neuinstallieren

Ich bin unentschlossen zwischen 2 und 3, weil bei 3 braucht man doch sicherlich ein Datenträger und Windows müsste nochmals aktiviert werden? Oder reicht 2 vollkommen aus für ein frisches System?
 
3 ist immer die bessere Variante. Du hast mit dem Upgrade deinen Key schon umgewandelt und könntest mit einem normalen Iso alles neu installieren.
 
1 2 3
[ ] [ ] [X]

Und ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht ;)

Achte nur bei der Installation darauf, dass du keinen Key eingibst.
 
Du brauchst für 3 auch keinen Datenträger, er formatiert die Platte nicht und legt alle Installationsdateien schon mal auf der HDD ab und installiert von dort. Funktioniert ganz gut, hab ich schon mal ausprobiert.
 
Ja, ist ein bisschen irritierend geschrieben, weil dort steht, das die mit diesem PC gelieferte Version neu installiert wird und das wäre dann eigentlich Windows 8.1 (das Backup dazu hat Dell auf einer nicht sichtbaren Partition liegen). Vielen Dank. Dann mach ich mich mal ran.

PS : Key brauch ich glaube ich nicht eingeben, der wird per Hardware ID ausgelesen.
 
Zurück
Oben