Physisch defekte Festplatte erkennen ohne Inbetriebnahme (am Geräusch?)

Grag d. Roboter

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
82
Hallo,

Ich habe über ein Dutzend alte Festplatten, sowohl 2,5" wie auch 3,5" IDE Festplatten, die ältesten ca. 20-jährig.

Da ich Angst habe, mit einer Inbetriebnahme der Festplatten mögliche physische Defekte noch zu verschlimmern meine Frage: woran könnte ich erkennen, dass ein physischer Defekt vorliegt, ohne die Disks anzuschliessen?

Am Geräusch vielleicht? 2-3 könnten physisch defekt sein. Mir fällt auf, dass diese ein klappriges Geräusch aus dem Gehäuseinneren abgeben, wenn ich sie ganz leicht schüttle.

Gruss,
Grag
 
viele platten klappern beim schütteln. Aber vorallem wenn du eine defekte platte schüttelst dann kannst sich auch anschließen. Mehr geht dann eh nicht mehr kaputt. außer die daten sind sehr wichtig, dann einfach direkt zu nem Datenretter schicken
 
Zurück
Oben