Kann man Windows Build 10240 auf Win10 Updaten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hey leute,
ich habe seit 1-2 wochen Windows 10 Build 10240 drauf und wollte fragen wie ich jetzt an Windows 10 komme ?
Einfach die neuesten Updates herunterladen oder muss ich ganz neu installieren oder was ?
Danke schonmal!
 
Ich hatte Heute einfach die aktuelle Iso drüber installiert.
 
Dann mach ich das auch mal
 
Es ist nicht das gestern erschienene Windows 10. Habs jetzt installiert klappt bisher super
 
Build 10240 vom Juli ist die finale RTM. Eine neue Installation hättest du dir sparen können!
Warum überhaupt noch hier fragen!?
 
Dein gesamter Kommentar ist überflüssig Xmenmatrix... erstens stimmt deine Aussage nicht außer du meintest ich hätte updaten können denn die Version die ich mir vor Wochen installiert hab ist definitiv nicht das was ich jetzt drauf habe es kann aber sein das ich eine installation über die ISO nicht hätte installieren müssen.

"Warum überhaupt noch hier fragen!?"
Was soll denn so ein B-Loch Kommentar ?
Ich frage mich wie ich mein Windows auf den aktuellen Stand bekomme darum schreibe ich hier rein. Versteh ehrlich gesagt den Sinn deines ganzen Textes nicht.
 
Die Aussage stimmt, was du denkst und hier faselt, ist mir völlig egal. Dann eben direkt auf die Ignore Liste.
Kleiner Tipp: Geh mal auf Ausführen und tippe winver ein. Die Zahl dort dürfte dir bekannt vorkommen.
Deine lächerliche Frage hätte man durch 3 Sekunden googlen lösen können!
 
Leute wie du sind wie Fliegenscheiße am Monitorrand man kann machen was man will man bekommt sie nur sehr schwer weg.
Da fehlt wirklich die Funktion Beiträge zu löschen...

Oh und wer hätte das gedacht du hast auch noch Unrecht. :=) Naaaaaaaja
 
Da hättest du wirklich nicht Updaten müssen. Die ESD, die gestern verteilt wurde (10240.16384.150709-1700), ist genau die selbe, die auch die an die Insider verteilt wurde (10240.16384.150709-1700). Nichtmal die ZDP sind in der ESD drin, sondern die wurden erst später nachgeladen.

Erst nach dem ZDP landet man bei 10240.16393..150717-1719
 
Wtf? Leute die dir Tips auf deine Fragen geben sind wie Fliegenscheisse am Monitorrand?
Und nochmal du hättest nicht neu installieren müssen. gib mal winver ein dann siehst du das du noch immer die 10240 version hast. Also genau das gleiche wie vorher.
 
Meine Frage war von vornherein "Was muss ich tun um auf den aktuellen Windows stand zu kommen ?" entweder ein normales "Update" via Windows Update oder ein "Upgrade" via ISO.
Dann hat Bullermann gesagt das er sich nicht sicher ist und einfach ein Upgrade gemacht hat und da ich Zeit hatte habe ich da ich keine besseren Infos hatte das selbe gemacht.

Tatsache war ein Update hätte wohl gereicht das was aber Leute wie die eben erwähnte Fliegensch***e nicht verstehen wollten ist die Tatsache das die Windows 10 Version die ich jetzt habe nach installation des Updates nicht die exakte Version von vor 2 Wochen ist
Wieso ansonsten gab es bei mir unter Windows Update über was zum runterladen ???

Und nochmal zu deinem Aufreger ich bin IMMER höflich zu denen die mir helfen wollen also leuten wie dir aber andere die hier nur darauf aus sind überheblich und besserwisserisch zu sein die sind in nem Forum falsch aufgehoben weil das lebt nunmal vom Fragenden-Unwissenden
 
Verstehe die Aufregung nicht, due Aussage, das beide Versionen identisch ist, ist 100% richtig. Dein "nodate" war quasi umsonst, aber schadet ja auch nix. :)
 
laut: http://winfuture.de/news,87637.html

"Zwischenschritt notwendig
Wer also die finale Version nach der offiziellen Veröffentlichung von Windows 10 am 29. Juli weiter gratis nutzen möchte, muss am 29. Juli ein altes Build der Insider Preview installiert und aktiviert haben und über diese Version aktualisieren. Warum dieser Zwischenschritt nötig ist, erklärt Aul zwar nicht, man kann aber davon ausgehen, dass es sich einfach um eine vereinfachte Vergabe der Lizenzen handelt.

Für viele Nutzer des Insider Programms mag die Notwendigkeit über die Windows-Update-Funktion zu aktualisieren ärgerlich sein, da in den meisten Fällen Windows 10 wohl aktuell noch nicht als Produktiv-System eingesetzt wird und man so ein zusätzliches Update durchführen muss.

Zudem ist aktuell nicht sicher, ob alle Windows Insider schon am Tag der Veröffentlichung das finale Release erhalten können. Bisher splittet Microsoft die Updates in Fast Ring und Slow Ring. Im Blog spricht Aul deshalb auch davon, dass man den Windows Insidern ab dem 29. Juli das finale Build zur Verfügung stellen wird, und nicht "am 29. Juli".


Somit ist direktes Upgrade von Preview auf RTM der richtige Weg.
 
Die Version ist die gleiche wie vor 2 wochen wenn du 10240 hattest. Updates musst du eh machen da man sie mit Windows 10 nicht auf normalen weg blockieren kann und es selbst Updatet. Also wirst du schon alle Updates auf dein alten 10240 installiert haben. Also war alles komplett unnötig. Du hast exakt die gleiche version wie vor 2 wochen und hast nur deine Zeit verschwendet und paar Nutzer beleidigt. Glückwunsch.

@hedsht: Er hatte ja schon 10240 das ist keine insider preview mehr das ist die finale version. und hat halt nochmal 10240 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute lass es gut sein. dem froZn1991 ist nicht mehr zu helfen. ich glaube er will nur trollen, denn so falsch kann man eigentlich nicht liegen und darauf beharren, dass man recht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben