FX 6350 nach Übertakten weiter low FPS!

Cerebral_Amoebe schrieb:
Geh in deine Höhle

ER hat recht.
Was soll es bringen den lahmen FX zu übertakten? Wenn der TE nur 32 FPS zusammen kriegt und die GPU sich zu Tode langweilt, bringt OC auch nichts mehr, außer mehr Verbrauch und die Gefahr dass die VRRM beim Boad abfackeln. Mit einer Intel Plattform kann er die GPU richtig ausfahren und das auch ohne OC.
 
Laut Aussage von nem Kumpel läuft GTA V mit einem FX 6300 nicht unter 40 FPS bei Ihm. Glaub bei dem System stimmt allgemein was nicht. Würde lieber statt zu Ocen das Bios zurücksetzen und neu installieren. Dürfte mehr Performance für Lans bringen.

Und auch den AMD Turbo Boost nach dem Cmos Clear deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler hat mir ein sehr gutes Angebot aus Retoure Ware gemacht (voll funktionsfähig er gibt 24 Monate Garantie). Habe eben schon gekauft und PC hingebracht, er packt mir das bis heute Abend in den Rechner

AMD FX-9590 "Tray"
Asus Sabertooth 990 R2
Noctua NHD 14
---
300,- € mit Einbau (er bekommt mein altes Board + CPU)

Freu mich schon drauf wie ein Schneekönig

@ O-Saft-Killer dann soll dein Kollege mal zur beschriebenen Kreuzung fahren (Golfclub unterhalb Rockford Hills) bei hoher Verkehrsdichte. Braucht wohl einfach viel Rechenleistung

Aber was solls heute Abend bin ich schon mit 60 fps in Los Santos unterwegs :cool_alt:
 
OMG... Hätte ich nicht gemacht... 220W TDP :p
Wie gesagt, ein stinknormaler i5 wäre besser angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och naja das wird mein 800 Watt Netzteil locker packen da langweilt es sich wenigstens nicht :freaky:

Und diese Benchmarks sehen ja auch super aus - liegt zwischen den Core i7 bzw. oberhalb vom i5 4670K. Denke mal da ja die letzten Jahre noch viel mehr richtung Mehrkernrechnung optimiert wurde ist er sogar stand heute weiter oben auf.

Und wie gesagt ja auch top Preis!
 
Due to the high TDP, please be noted there are limitations while using this CPU(i.e. special thermal required..)

Zitiere mal aus der CPU Support Liste, würde auf jeden Fall den Turbo Boost deaktivieren, die CPU ist sonst bei maximalem Turbo nur mit Wasser zu kühlen. Alleine die Standard Spannung liegt meines wissens nach bei 1,5 Volt, will nicht wissen, wie weit die Spannung im Turbo hoch geht. Der sollte somit unter Luft schon schwer kühlbar sein (ohne Feintunning).
 
Ein gebrauchter i5 oder i7 Sandy Bridge wäre die bessere Wahl gewesen. Ich hab auch ewig versucht mit einem FX 8350 auf einen grünen Zweig zu kommen und mich ständig geärgert. Seit dem i7 2600k bin ich voll zufrieden.
 
Naja naja in dem von @DerBaya verlinkten Test ist der FX 9590 einen ticken schneller oder gleich schnell wie dein i7. Heute müsste er noch etwas besser da stehen wegen besserer Multi Kern Optimierung. So meinte das auch der Händler.

Großer Vorteil ich kann den DDR 3 Speicher und das Netzteil behalten.

Fühle mich da eigentlich gut aufgehoben! :)
 
Ja, weil du auf die Gesamtwertung geschaut hast. Die Einzelergebnisse der Spiele sagen da aber was anderes.
Zum Spielen würde ich niemanden einen FX empfehlen, wenn er die Wahl hat.
 
Das sind Benchmarks im GPU Limit und somit nicht aussagefähig zur CPU Leistung ....
 
Zumal man auch solche Benchmarks findet:
GTA V CPU-Benchmark
Da sind es "etwas" mehr als 1 Fps. Und die K-CPUs können noch "etwas" im Takt angehoben werden... Da ziehen die dann Kreise um den FX.
 
schmibu schrieb:
Zumal man auch solche Benchmarks findet:
GTA V CPU-Benchmark
Da sind es "etwas" mehr als 1 Fps. Und die K-CPUs können noch "etwas" im Takt angehoben werden... Da ziehen die dann Kreise um den FX.

Ich halte nicht viel von den Benchmarks, mich würden viel eher die FPS Schwankungen interessieren, welche bei Intel CPUs nach meiner Erfahrung deutlich niedriger ausfallen sollten.

Hab lieber konstant meine 45 FPS als 30 bis 70.
 
Da stimme ich zu @ O-Saft-Killer. Ich persönlich interessiere mich mehr für die Min-FPS. Und die sind im Link vom TE alle samt besser bei den Intel.
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass man immer so benchen kann, dass für den jeweiligen ein möglichst erfreuliches Ergebnis bei rum kommt.
 
#.kFk schrieb:
Das sind Benchmarks im GPU Limit...

Na klar, und solange man im GPU Limit ist, spielt die CPU eine untergeordnete Rolle und ob man nun einen i7 4790K oder einen FX 8350 hat, spielt im GPU Limit kaum eine Rolle.
Eine AMD CPU muss man halt erst optimieren, eh sie gut läuft. ;)


Kauft ruhig alle nur Intel ;)



Cu der Pry
 
Der FX6350 sollte dicke für GTA 5 reichen, ich hab meinen auf 4,2 und die Northbridge auf 2,4GHz.
Vor einer Woche hatte ich meinen Rechner neu aufgesetzt und mal GTA 5 gestartet, ich kann mich nicht erinnern unter 40FPS gefallen zu sein, egal wie wild es auf den Strassen herging.

Also nix neues kaufen, der FX ist geil und reicht für alles.
 
So kurzes Fazit nach 6 Stunden intensivem Gaming mit der neuen Config:

Ich bin enorm zufrieden! :) Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum 6350. GTA Online Rennen endlich absolut flüssig (nie unter 50 fps - da ich mir mal einen AOC g2460Pg geholt habe echte 50 fps keine VSync, meistens aber 60+), Battlefiel 4 mit 64 Spielern hält sogar idR die 60

Sollte auch klar sein wenn 2 Kerne dazukommen und stabile 4,8 GHz

Mein Laden hat die Kiste auch sauber eingestellt läuft mit 4,8 (Cool&Quiet aktiviert aber kein Turbo Core). Ingame jetzt nicht einmal erlebt, dass er den Takt nicht hält. Und hier im Raum ist es nicht wirklich kühl ;)

In einem muss ich euch aber Recht geben das Biostar TA 970 ist zwar ein gutes Board für auch die FX, aber OC sollte man damit nicht betreiben. Das Sabertooth ist da eine ganz andere Hausnummer.

Und Leute das Angebot war auch echt fair, habe ja quasi die alten Komponenten in Zahlung gegeben - 300 € mit Einbau absolut top.

Ich mach' mir noch nen Rehab auf und Game weiter. Danke für euer Interesse.

P.S. Habe noch bis Montag frei, also das wird der absolute Stabilitätstest :cool_alt:

P. P. S. Die Kritik an den Benchmarks verstehe ich auch nicht so ganz. Ich spiele ja selbst auch nicht mit 640x480 um auch ja im CPU Limit zu landen. Und die hatten dort einen Titan X. Mit anderen Worten, was die Titan X füttert ist für meine 780 lange gut. Und die ist jetzt auch, wie geplant, konstant mit 98% im Limit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben