Firefox mit embedded Video automatisch in Vollbild

Crounus

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
32
Hallo zusammen,

derzeit arbeite ich an einem Multimedia PC, welcher als Streaming Box später fungieren soll.

Ich habe hier jedoch einige Streams, welche nur als Embedded Varianten auf deren Homepage verfügbar sind.
Gibt es hier eine Möglichkeit diese Streams mit einem Firefox Shortcut (oder mit Hilfe von anzuhängenden Parametern) direkt in Vollbild zu öffnen (es handelt sich hierbei um Flash Streams)?

Das System, auf welchem dies umgesetzt werden soll, ist ein Ubuntu 15.04 System. iMacro (Firefox Extension) habe ich bspw. bereits versucht, jedoch ohne Erfolg, da iMacro Klicks in einem Flash Fenster nicht aufzeichnet.

Danke und Grüße
Crounus
 
An dieser Stelle möchte ich dann doch eine Antwort auf meinen eigenen Beitrag abgeben, da ich eine Lösung gefunden habe, und ich diese gerne mitteilen würde. Vielleicht hat ja jemand anders ein ähnliches Problem und kann daher mit meiner Lösung etwas anfangen:

Ich konnte das Problem mit Hilfe des Tools "xmacro" lösen, zu installieren unter Ubuntu / Debian mit:

sudo apt-get install xmacro

Anschließend kann in einer Terminalumgebung mit dem Befehl:

xmacrorec2 > aufzeichnung.rec

Maus und Tastatureingaben aufgenommen werden. Zuvor legt man noch einen "Break Key" fest, also eine Taste, mit der die Aufnahme beendet wird (i. d. R. ESC Taste). Wenn die Aufzeichnung nun läuft werden alle Eingaben aufgezeichnet und in der Datei "aufzeichnung.rec" festgehalten.
Da ich selbst eine Python Anwendung geschrieben habe, welche auf Eingaben der Fernbedienung am Multimedia PC reagiert, wird nun also bei entsprechendem Tastendruck folgender Befehl abgesetzt:

xmacroplay2 < aufzeichnung.rec

und der von mir zuvor aufgezeichnete Klick auf das Vollbildsymbol des Flash Players wird durchgeführt / abgespielt.

Etwas "primitiv" (da man die Bewegung der Maus usw. auf dem Bildschirm sieht), aber es erfüllt voll und ganz seinen Zweck ;)
 
Zurück
Oben