Notebook für Uni

whoCares_

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
41
Hejho Community =)

Ich suche ein Notebook für meine Freundin (bin selbst leider nur mit Standgeräten vertraut da ich Laptops verabscheue zum zocken :D)

Sie braucht das Notebook hauptsächlich für Uni wo nicht immer ein Netzstecker zur Verfügung steht:

Anwendung: Mobil, Office, Internet, Spiele (höchstens mal Sims)

Anforderungen geordnet nach Prio:

-Akkuleistung (je mehr desto gut, aber er sollte doch mindestens 5h durchhalten bei gedimmten Display)
-Größe Display: 12,5-14"
-Gewicht: Max. 2 kg
-Preis: max. 600 € (suche vorrangig ältere Modelle, bis 2 Jahre die man vllt. noch um diesen Preis ergattern kann, vllt auch gebraucht, da Budget (Studentin) beschränkt)

Restliche Anforderungen eher nicht so wichtig:
-SSD wenn ja, wäre cool, aber sonst auch nicht notwendig
-Festplattengröße: 250-500 GB müssten reichen
-Laufwerk: DVD aber kein muss
-Auflösung: FullHD nice aber wiederrum kein muss
-Betriebssystem: Win 7


Daaaaaaaaaaaanke schonmal im Vorraus für eventuelle Hilfe :)

Greetz,
Andi
 
^^ jo, auf dem Papier ganz nett, es sei aber schon auf den Qualitätsunterschied zwischen einem Dell Latitude/HP Probook (und erst recht Elitebooks, Lenovo T) und solchen Dingern wie dem Aspire hingewiesen. für täglich herum schleppen sollten es m.M.n. schon was solides und zuverlässiges sein
 
persönlich habe ich keine Erfahrung mit einem X230
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X230-2306-2AU-Notebook.75350.0.html
klingt aber ganz gut. würde ich einem neuem Billiggerät auf jeden Fall vorziehen.
für solch refurbished Businesgeräte gibts noch mehr Shops
https://www.itsco.de/
z.b. und noch andere, musst mal selbst etwas weiter suchen. und in großen ballungsräumen gibts meist auch auf solche Geräte spezialisierte Läden, da kann man sich dann noch die schönsten persönlich aussuchen.
 
Ich habs neben meinem T430 @work für Dienstreisen - bin eigentlich besonders von der Akkuleistung her sehr zufrieden.

Thx für den Hinweis bzw. Link, hatte echt kA von solchen Shops^^ Ich guck dann mal bisschen weiter und vergleich auch mit Testseiten - aber ist mir auf jeden Fall schonmal enorm geholfen! Danke!

Bei weiteren Fragen meld ich mich brav, wenn ich darf ;)?

thx :)
 
Zurück
Oben