Xeon 1231 probleme mit Windows 10?

Boncer

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
144
Ich hab zeit ich auf windows 10 umgestellt hab massiv FPS einbrüche bei Spielen die CPU lastig sind... Hat der Xeon zufällig probelme mit Win 10?
 
Das liegt sicherlich nicht am Xeon-Prozessor. Schon eher daran, dass die Windows10-Treiber oftmals noch nicht optimal sind.
 
Das dürfte nicht am Xeon liegen sondern dürfte eine andere Ursache haben.

Wäre dem so, so wäre das sicherlich auch schon bereits diversen anderen Usern während der TP-Phase aufgefallen und man würde da auch sicherlich etliche Threads/ Einträge hier im Forum und auch bei Microsoft zu finden.

Die Treiber bei dir sind vollständig und auch aktuell?

Und evtl. auch damit rechnen, dass die Treiber noch nicht alle 100%ig optimiert/ abgestimmt sind. Für den ein oder anderen Hersteller ist Windows 10 ja auch völlig überraschend auf den Markt gekommen.
 
Was sagt die Auslastung der der einzelnen Threads? Und um welche Spiele geht es genau?
 
liegt nicht am xeon, weil ich jetzt unter 10 sogar besssere fps habe als unter 7
 
Das Spiel is Tera NA Server hatte mit Windows 7 40-50 FPS in 5er Dungeons und mit Windows 10 5 - 7:

Grafikkarte ist eine AMD R9. 290 Spiel liegt auf meiner SSD ;D

zu Threads kann atm nix sagen da ich wieder auf Windows 7 zurück gesetzt hab. Muss es heute wieder Testen.

Kann es ggf auch daran liegen das ich nur ein Upgrade gemacht hab und keine Neu Installation?

@Adok

Ja Treiber wurden alle neuen Runtergelden auch vom MB
 
Zuletzt bearbeitet:
kann, aber muss nicht.

hab auch nur das upgrade gemacht
 
Es kann auch einfach am Spiel liegen, nicht jedes Programm muss auf Anhieb auf Windows 10 laufen, wenn es unter Windows 7 lief.
Und wenn du einfach mal nach "TERA Windows 10" googlest, wirst du auch sehr schnell fündig. Hättest auch selber drauf kommen können :rolleyes:
 
naja im NA Forum sagen sehr viele das sie kein problem haben ^^ und dein google tipp bringt nix weil es keine bekannte probleme gibt bisher. Google ist nicht immer das wunderheilmittle
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Bekannten Probleme?
Also wenn ich danach suche kommen direkt nur Probleme mit TERA und Windows 10 in allen erdenklichen Sprachen:
TERA can no longer launch Windows 10 Build 9926...
Horrible performance on Windows 10 : TeraOnline
Windows 10 - TERA Startet nun nicht mehr!
Hats denn schon einer geschafft, TERA auf Windows 10 zum laufen zu kriegen?
Die russischen und spanischen Ergebnisse hab ich mal weggelassen.

Natürlich gibt es Leute, bei denen es läuft, das heißt aber nicht, dass das Spiel unter Windows 10 überall laufen muss.
Ich würde einfach mal abwarten, bis ein Patch für TERA kommt, da das Problem ja relativ verbreitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 von 4 sind Luncher probleme für Eu Tera und der eine hat das problem gefix es war kein windows 10 problem...

Ich denke wie Adok geschrieben hat ggf ist es ein problem mit den Treibern Amd hat gestern nochmal ein neuen Patch gebracht.
 
Zurück
Oben