Acer V5 571 Powertaste blinkt - startet nicht

Infotainer

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.044
Folgendes Problem:

ich habe ein Acer v5-571 hier stehen, mit einem i3 und einer Gt 620m.

Beim drücken der Powertaste fängt diese an zu blinken und das DVD Laufwerk fängt an zu zucken.
Sonst passiert nichts! Werder Lüfter noch der Bildschirm startet. Bios dementsprechend auch nicht zu sehen.

Versuchte Lösung:

DVD ins Laufwerk gelegt - keine Reaktion
Akku raus und gewartet - Keine Lösung
Nur mit dem Netzteil versucht - keine Lösung

Problem besteht weiterhin.


Kann mir da jemand zufällig einen Tipp geben?
 
wenn noch Garantie:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/support

wenn von dort keine Hilfe, kannst du noch versuchen:
Akku raus + Netzteil raus --> Power button (damit ggf. störende Restspannungen abgebaut werden), Power button durchaus auch mal lange drücken, dann wieder akku + netzteil rein, neu probieren

und man könnte noch die Bios Batterie mal raus nehmen / ersetzen, dafür wirst du ihn aber zerlegen müssen
https://de.ifixit.com/Guide/Acer+Aspire+V5-571+CMOS+-+Bios+Battery+Replacement/36745
 

Das genaue Alter weiß ich leider nicht da es nicht mein Gerät ist. Scheint von 2012 zu sein.

wenn von dort keine Hilfe, kannst du noch versuchen:
Akku raus + Netzteil raus --> Power button (damit ggf. störende Restspannungen abgebaut werden), Power button durchaus auch mal lange drücken, dann wieder akku + netzteil rein, neu probieren

Mehrmals probiert leider ohne Erfolg.

und man könnte noch die Bios Batterie mal raus nehmen / ersetzen, dafür wirst du ihn aber zerlegen müssen
https://de.ifixit.com/Guide/Acer+Asp...lacement/36745

Wow da müsste man das dingen ja wirklich komplett zerlegen :freak: da muss ich erst Rücksprache halten.

Was mich stutzig macht sind die Geräusche vom DVD Laufwerk..
 
Zurück
Oben