Bericht Windows 10 Mobile: Build 10166 macht Lust auf mehr, lässt aber Fragen offen

Darklordx schrieb:
Ein Full-HD Smartphone mit 128 GB oder einem entsprechenden Kartenslot.

Mittlerweile gibt's das nicht mehr, aber das Lumia 1520 wäre dann doch für dich richtig gewesen? Gleiche Hardware wie im 930, nur eben auf 6" mit micro-SD-Kartenslot. Offiziell wurden zwar nur bis zu 64GB micro-SD-Karten unterstützt, aber meines Wissens kann man auch größere verwenden (mein Vater benutzt auch eine 128er in seinem Galaxy Note 3, das offiziell nur 64GB unterstützt).
 
Darklordx schrieb:
Ein Full-HD Smartphone mit 128 GB oder einem entsprechenden Kartenslot. Ich will einen Großteil meiner Musik parat haben, da ich bei limitierten Speicher zu oft genau das nicht auf der Karte habe, worauf ich Bock habe. Ich habe jetzt 90 GB mit Musik befüllt und selbst das ist nur ein Bruchteil meiner Musik. Und ich habe noch nicht mal die Flac Dateien aufs Z3 gezogen, sondern AAC.

950 "Talkman"

...ok, die Auflösung wird 1440x2560. Aber vernünftige 32 GB intern plus Micro-SD Slot (derzeit ja bis 200GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Bekäme man die Leistung eines Atoms da ordentlich unter, hätte ich mit Win10 einen vollwertigen Office PC jederzeit in der Hosentasche. Gold wert z.B. in Firmen: Statt immer Laptops mit sich umher zu schleppen, stecke ich einfach mein Smartphone an und kann meine Präsentation halten. Oder an jedem Arbeitsplatz der Firma spontan mal eine Mail beantworten o.ä.

Kannst du ja dann mit Continuum schon alles recht gut tun :)
 
JimPanse1984 schrieb:
Wer das nicht erkennt, oder durch Vorurteile "dumm" redet, ohne es genau zu kennen, ist selbst schuld ;) Hatte schon alles, Symbian, iOS, Android (clean und Herstellerverseucht), nichts ist so performant und flüssig wie Windows Phone.

Zeugt die Aussage "Wer das nicht erkennt" nicht selbst von fehlender Intelligenz?
Also so gewinnt man Argumentativ keine Führsprecher, weil du ja schon jeden denunzierst der quasi ein anderes OS benutzt.
Du möchst ja aber auf die Qualitäten von Windows Phone eingehen und das tust du eben nicht, dass ist doch vieles nur Phrasengedresche.

Was macht Windows Phone in deinen Augen so viel besser?
Wenns geht bitte nur intuitive Dinge nennen, welchen jeden Nutzer weiter bringen würden.
Keine speziellen Sachen, weil diese kann eben nicht "Jeder" erkennen.

Ich mag Windows Phone und fand den Schritt zu WIndows 8(Desktop) richtig, weil die Unternehmen viel zu ängstlich geworden sind, neue Standards in User Interface zu definieren und zu etablieren, weil sowas Nutzer und Zeit kostet.
Aber de fakto gibt es für mich als iOS Nutzer keinen Grund, rational gesehen, umzusteigen, welcher mein Leben erleichtern würde.

Nicht zu verwechseln mit der Aussage "braucht man nicht", nein, ich mein, welches Feature so elementar ist, das es notwendig wäre.
Über jedes Zusatzfeature, selbst wenn es nicht lebenswichtig ist, freut man sich doch immer.

Da kann man keinem Nutzer einen Vorwurf machen, sich über sowas zu freuen, nur weil es dieses schon woanders gab.
 
Darklordx schrieb:
Ein Full-HD Smartphone mit 128 GB oder einem entsprechenden Kartenslot. Ich will einen Großteil meiner Musik parat haben, da ich bei limitierten Speicher zu oft genau das nicht auf der Karte habe, worauf ich Bock habe. Ich habe jetzt 90 GB mit Musik befüllt und selbst das ist nur ein Bruchteil meiner Musik. Und ich habe noch nicht mal die Flac Dateien aufs Z3 gezogen, sondern AAC.

Einen Kartenslot wirds beim Lumia 950 wohl wieder geben :)
 
@Kahaka

6" sind mir zu groß. 5,5" ist schon grenzwertig. 5-5,2" passt zu mir und meinen Händen.

@44quattrosport

@44quattrosport

1440*2560 muss es nicht sein.

@digitalangel18

Das 950 ist sehr verlockend.
 
In der Tat gibt es nur wenige "rationale" Gründe, wie HanneloreHorst schreibt.

Als WPler ist es etwas schwierig zu argumentieren, da man das OS m.M.n. einfach mal über einen längeren Zeitraum "erfahren" muss (was ich einem ordentlichen Teil der Menschen, die gegen WP bzw. Win10 Mobile schreiben, abspreche - häufig sind es auch nur die bekannten Anti-MS Reflexe).

Bei mir war das Ergebnis, dass es sich als einziges aktuelle OS "gut und richtig" anfühlt. Dafür nehme ich Abstriche in der App-Vielfalt gerne in Kauf*.

*70-80% der Smartphone-Besitzer in der Welt da draußen machen ohnehin nicht mehr, als schon WP 8.1 auch könnte.
 
JimPanse1984 schrieb:
Marktanteil hin oder her, aber für mich ist Windows Phone 8.1 das mit RIESEN Abstand beste mobile OS am Markt. Selbst WP7 (auch wenn der Start ohne Copy & Paste holprig war, war schon Weltklasse.

Wer das nicht erkennt, oder durch Vorurteile "dumm" redet, ohne es genau zu kennen, ist selbst schuld ;) Hatte schon alles, Symbian, iOS, Android (clean und Herstellerverseucht), nichts ist so performant und flüssig wie Windows Phone.

Dann solltest du mal noch BBOS10 testen, das übertrifft Windows Phone noch um längen ;-)
Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen, hab deswegen meinem Dad auch ein Windowsphone gekauft, die Geräte sind günstig und es läuft einwandfrei.
 
zeromaster schrieb:
"... das mit neuen Menüs am linken Bildschirmrand das mühselige horizontale Wischen beendet." Das ist ein Rückschritt sondergleichen auf einem Phone, schade, dass MS sich da der Masse ergeben hat.

Meine Erfahrung mit WP, alle die keinen Wert auf irgendwelche speziellen Apps legen, die es halt nicht alle für WP gibt (noch), sind damit bestens bedient. Bisher auch immer mit einem überzeugendem PL, Hardware-Junkies könnten mit den neuen Flaggschiffen auch auf ihre Kosten kommen, bei mir könnte ein neues WP irgendwann den Lappi auf der Arbeit "ersetzen", da bin ich eh am externen Bildschirm unterwegs und dann auch noch in einer Citrix-Umgebung = völlig ausreichende Soft- und Hardwareunterstützung.

"Hardware Junkies" werden vermutlich eher Geräte nehmen wo sie selbst hand anlegen können also optimieren und anpassen an die persönlichen Bedürfnisse. Windows Mobile ist eher was für Leute die sich nicht mit dem Smartphone beschäftigen möchten also Leute wie ältere Leute, Teenies, oder Leute die eben weniger Ahnung von dem haben.
 
ExigeS2 schrieb:
Also noch locker ein Jahr warten bis endlich Smartphones und Tables im bezahlbaren Bereich mit Windows und Kompatibilität für x86 Programme verfügbar sein werden.....

Was ist daran so schwer frage ich mich? Sind x86 SOC's solche Stromfresser im vergleich zu den ARM Pendanten?

Gar nichts daran ist schwer, sie machen es nur um DICH zu ärgern!
 
Hauptkritikpunkt neben fehlenden Apps (die zum Teil nicht kommen weil ihre Entwickler MS hassen), was in sich schon ein Teufelskreis ist, da die Verbreitung ja irgendwie auch entscheidet ob und wie schnell/ wie gut Apps erscheinen, ist es doch meist das Designe, was ja so schrecklich ist, igitt, eckige Symbole! Damit räum MS zum Glück optional bei Win10M auf, wenn jetzt noch die monochrome-Symbole bei Transparenz fallen (ich habe das bei WP8.1 bei einer App schon gesehen, scheint also keine technische Hürde an sich zu sein) könnte man es aussehen lassen wie man lustig ist, maximale Gestaltungsfreiheit und da horizontales-Wischen ja gem. Artikel des Teufels ist, ist es sicher richtig das anders als bei Android auch beim vertikalen scrollen zu belassen ;)

Was mich noch interessiert: Hat sich was beim Thema der interaktiven Live-Tiles bewegt? Wird daran noch gearbeitet?

@Terraconz, ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Hardware-Junkies (nennen wir sich der Klarheit halber besser Spec-Junkies) sich wirklich dafür interessieren, sie müssen einfach "das neuste, tollste, beste" haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, ist die Argumentation pro Windows Phone hier sehr einfach:

Man bekommt ein Smartphone mit den Fähigkeiten, Bedienbarkeit und Performance eines iOS und der Konfigurierbarkeit und Preis eines Android...
Es kann bei den genannten Punkten vielleicht nicht immer 100% und wie schon erwähnt, kann es wahrscheinlich nichts besser, kombiniert die Pros der anderen Systeme allerdings sehr gut und hat als einziges Contra nur die App-Vielfalt... dieser Punkt wurde aber mit Win10 jetzt auch in Angriff genommen...
 
Ich würde mir gerne auch ein WP kaufen.
Finde Windows 10 Mobile sehr interessant

Nur ich habe bis jetzt keine gescheites Modell gefunden.

Ich suche ein
- 4,7 Zoll HD-AMOLED Display mit Glance Screen
- Ein Quadcore CPU mit ein wenig dampf
- mind. 2GB RAM
- mind 16GB ROM + Micro SD
- kompakte Abmessungen, wie biem Xperia Z3 compact
- 13MP Cam mit OIS
- QI Laden
- USB Typ C
- Und schöne Gehäuse Farben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
"Hardware Junkies" werden vermutlich eher Geräte nehmen wo sie selbst hand anlegen können also optimieren und anpassen an die persönlichen Bedürfnisse.
Warum sollte man das tun wollen, wenn man out-of-the-box schon ein tolles Gerät bekommt?
Ich hab zumindest Hobbies und in meiner Freizeit besseres zu tun, als mich mit soetwas unnötigem rumschlagen zu müssen. Wie z.b. cm auf meinem androidphone zu installieren, weil mein anbieter keine Updates mehr liefert...


terraconz schrieb:
Windows Mobile ist eher was für Leute die sich nicht mit dem Smartphone beschäftigen möchten also Leute wie ältere Leute, Teenies, oder Leute die eben weniger Ahnung von dem haben.

Es ist für Leute die ein gutes Gerät mit gescheiter Updateversorgung haben wollen. Leute mit wenig Ahnung greifen dann doch eher zum Androidlager und lassen sich von dem Marketing geblubber blenden. (Übrigens sind die Androiduser auch die mit Abstand intollerantesten, wenn es um andere Systeme geht... :(
Oder was stört dich so arg an Windows Mobile?
 
Venom54 schrieb:
Seid ich mein Lumia 640 habe und Windows 10 10166 darauf nutze, weis ich das man mir android selbst nackt auf den bauch binden könnte da würde sich nichtmal was regen.
...
und wenn man dir dein Lumia nackt [...] regt sich da was?
Nein, ich denke niemand möchte hier Details zu dem Hören was du so nackt mit deinem WP machst, also keine Antwort notwendig. :D
Trotzdem viel Spaß mit deinem Smartphone, was auch immer du damit machst. Soviel Toleranz muss sein.

Manche sehen die Dinge aber auch verbissen und müssen immer gleich ohne Anlass: mein benutztes OS ist aber viel besser als A und B zusammen und wer das nicht erkennt ist dumm. Klingt immer nach einem großen Minderwertigkeitskomplex... muss doch nicht sein. ;)
 
R O G E R schrieb:
[...]
- 4,7 Zoll HD-AMOLED Display mit Glance Screen
- Ein Quadcore CPU mit ein wenig Dampf
- mind. 2GB RAM
- mind 16GB ROM + Micro SD
- kompakte Abmessungen, wie biem Xperia Z3 compact
- 13MP Cam mit OIS
- QI Laden
- USB Typ C
- Und schöne Gehäuse Farben :)

Das deckt sich so ziemlich mit meinen Anforderungen, wenn man jetzt noch ne x86 CPU hätte, könnte man Continuum auch gescheit nutzen, ein Traum...
 
44quattrosport schrieb:
...und Mercedes fahren nur Rentner. Hört doch mal mit diesem Mist auf.

Das habe ich auch gedacht^^
 
v_ossi schrieb:
Das deckt sich so ziemlich mit meinen Anforderungen, wenn man jetzt noch ne x86 CPU hätte, könnte man Continuum auch gescheit nutzen, ein Traum...

Contunuum ist doch gerade dafür da, eine x86 ähnliche Umgebung ohne x86 Befehlssatz zu bieten (und gescheit nutzen zu können).
 
Zurück
Oben