Bericht Windows 10 Mobile: Build 10166 macht Lust auf mehr, lässt aber Fragen offen

Dann bin ich ja mal gespannt ob das Lumia 520 auch das Update auf Win 10 bekommt.
Im Moment kann ich einen ganzen Schwung an Apps nicht mehr aus dem Store laden weil ich eine Fehlermeldung bekomme, MS schiebt die Schuld auf die Entwickler, die Entwickler auf MS.
Im Moment ist das Lumia nicht mehr wirklich brauchbar und liegt nur noch zum telefonieren auf dem Tisch.
 
Bluescreen schrieb:
gibt es eine der folgenden apps NICHT für WP?

-Whatsapp
-Viber
-Youtube
-Netflix
-Google Drive
-Vine
-Shazam
-(Eine Callblocker App)
-wie sieht es mit einer navigationssoftware aus wie google maps?
-wie intuitiv ist der kalender? ist er mit dem google kalender synchronisierbar?

Das sind für mich absolute pflichtanwendungen.
sofern du von alternativen nicht abgeneigt bist gibt's alle (es gibt keine apps von Google)

whatsapp, offiziell
viber, offiziell
YouTube, inoffiziell
netflix, offiziell
Google drive, inoffiziell
vine, inoffiziell
shazam, offiziell (cortana sucht für mich aber besser)
callblocker gibt's
navisoftware wäre here drive/maps, MS eigene kartenanwendung oder eben sowas wie gmaps+
find den Kalender gelungen, ja ist mit Google Kalender syncbar
 
Fidefux schrieb:
Ich habe Microsoft die Chance gegeben, auch in der Hoffnung, dass Windows 10 für Smartphones der Knaller wird. Dem ist leider nicht so.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige dem du unglaubwürdig erscheinst
 
MetalForLive schrieb:
Neue WP 10 Build mit gleicher Versionsnummer wie der Desktop ?
ist dir das nicht schon bei der letzten tp aufgefallen? die Entwicklung wird "synchronisiert"
Ergänzung ()

DeathShark schrieb:
Die Kritik an der Optik von Android kann ich nicht ganz nachvollziehen - im Allgemeinen lässt sich sagen, dass das System immer so aussieht, wie man es selbst möchte, Individualisierungsmöglichkeiten gibt es beileibe genug
definitiv nein, denn die "Individualisierung" hört spätestens bei den apps auf und einfach individualisieren ist vieles vom System selbst auch nicht.
 
Ich habe schon einen Ausführlichen Artikel zu WP geschrieben.Deshalb will ich nicht nochmal auf den Murks eingehen den MS da programmiert hat.Ich weiss böser MS Hasser.Ja richtig! Ich muss den Laden nicht mögen.Das ist keine Gemeinnützige leben rettende Firma.Das ist eine Profitgeile alles wissen will NSA Aussenstelle.Ich freue mich über jeden Misserfolg den der Laden erleidet.Ich halte mich an freie Software die noch den Geist des "die Menschen weiterbringen" verfolgt.In tiefer Achtung vor Sir Timothy John Berners Lee,Alan Curtis Kay,Linus Torvals,Ken Thomson und Dennis Ritchie.Leider liest man über diese wirklich klugen Köpfe nichts bei CB.Nur wieder den tausendsten WP bericht oder Android oder IOS.Kotz!
 
Ist das Display auf diesem Bild kaputt oder muss das so?

logo-630x354.649876194.jpg
 
Venom54 schrieb:
Zitat von Fidefux
Ich habe Microsoft die Chance gegeben, auch in der Hoffnung, dass Windows 10 für Smartphones der Knaller wird. Dem ist leider nicht so.

Venom54 schrieb:
Ich hoffe ich bin nicht der einzige dem du unglaubwürdig erscheinst

Vielleicht hätte ich ein Augenzwinker-Smiley hinzufügen sollen hinter dem Satz "dass Windows 10 für Smartphones der Knaller wird"!

Hier ist es:

;)
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Ist das Display auf diesem Bild kaputt oder muss das so?

logo-630x354.649876194.jpg

Wenn du die Kacheln auf "Transparenz" stellst und dir ein Hintergrundbild bastelst, das blau ist mit einer Faltung in schwarz ist, dann kommt das raus.
 
Fidefux schrieb:
Klar urteile ich über ein System, das noch nicht fertig ist.
Du sagst von dir
ich habe Microsoft die Chance gegeben, auch in der Hoffnung, dass Windows 10 für Smartphones der Knaller wird. Dem ist leider nicht so.
Das ist ein abschließendes Urteil über ein unfertiges System. Meiner Meinung nach sinnlos, eine Vorverurteilung quasi.
Du wartest also nicht ab, was sich noch bis zur finalen Version tut, sondern sagst einfach so "ist nix, wird nix". Reichlich wenig objektiv, oder?

Mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit. Liegt beim Feedback der Insider sehr weit oben usw.

JamesFunk schrieb:
Unfassbar, dass sowas gewollt ist.
Ist halt ein Hintergrundbild (irgendwelche chinesischen Gebäude vor blauem Himmel). Wem's so gefällt...

Wer intransparente Kacheln oder teil-transparente haben möchte, kann das auch. Oder alternativ das Hintergrundbild auch zwischen den Kacheln anzeigen lassen.
Der gezeigte Modus wurde auch aufgrund Feedback wieder implementiert, weil es so auch auf WP8.1 aussieht und das offenbar einigen Leuten (inkl. meiner) ganz gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die schnellsten und performantesten Geräte am Markt sind ja die iOS-Geräte.

Aber direkt danach kommt Windows Phone, keine Frage.

android ist für Privatanwender Müll.
 
VollgasPilot schrieb:
Also die schnellsten und performantesten Geräte am Markt sind ja die iOS-Geräte.

Aber direkt danach kommt Windows Phone, keine Frage.

android ist für Privatanwender Müll.

Ein paar würden BB als Performantesten OS bezeichnen.
 
Ich möchte Build 10166 heute nach meinen Feierabend auch mal probieren.

Es wird jedoch empfohlen die 10166 komplett frisch ohne Datenreste zu installieren. Nur wie mache ich das?
Momentan habe ich 8.1 drauf und das 10166er Update wurde auch schon gefunden, einfach installieren? Und wie bekomme ich danach diese Version Clean? Ohne das der Datenmüll von 8.1 drauf ist?

Danke! :)
 
Windows 10 Mobile installieren, zurücksetzen (Einstellungen/System/Info ganz unten Handy zurücksetzen). Neu einrichten ohne Wiederherstellung.

Möglichweise kannst Du zu Beginn (nach Upgrade oder nach zurücksetzen) erst mal kaum was machen, da sämtlich Apps - auch Einstellungen, Store etc. - noch installiert werden. In dem Fall viel Geduld haben. Ist aber nicht bei jedem Gerät so...

Ist Dir Cortana wichtig? Dann prüfe, ob Du ein deutsches Lumia (das ROM) hast - unter Extra & Info, Mobile Operator. Mit "000-DE" bist Du "safe", bei was Anderem kannst Du ja mal hier posten. Bei für das Ausland gedachten Lumias mag Cortana nicht... (Sprache nicht verfügbar, obwohl alles Deutsch - Swype und Wortvorschläge funktionieren dann oft auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Windows 10 Mobile installieren, zurücksetzen (Einstellungen/System/Info ganz unten Handy zurücksetzen). Neu einrichten ohne Wiederherstellung.

Möglichweise kannst Du zu Beginn (nach Upgrade oder nach zurücksetzen) erst mal kaum was machen, da sämtlich Apps - auch Einstellungen, Store etc. - noch installiert werden. In dem Fall viel Geduld haben. Ist aber nicht bei jedem Gerät so...

Das ging schnell. Danke!

Okay dann bin ich mal gespannt.

Werde meine Daten vorher sichern
und hoffen das es dann einigermaßen
vernünftig läuft. Habe kein zweites
Lumia zum testen weshalb ich es
auf meinen 930 installiere. Es kann sich
Dann morgen auf der Arbeit beweisen.
Im Notfall hau ich Sonntag die 8.1 wieder drauf.


Mal gucken :D

Edit:
Cortana will ich auch weiter nutzen.
Und ja ich habe die 000-DE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
"... das mit neuen Menüs am linken Bildschirmrand das mühselige horizontale Wischen beendet." Das ist ein Rückschritt sondergleichen auf einem Phone, schade, dass MS sich da der Masse ergeben hat.

Das horizontale Wischen ist doch bei WP-Apps seit 8.1 eh so gut wie ausgestorben, die meisten implementieren die Hamburgermenüs, scheinbar auf Basis von Frameworks die nicht gerade performant sind. Mir ist da ein signifikanter Unterschied aufgefallen. Da lieber Hamburger und Nativ.

WinXM scheint langsam echt innovativ zu werden, am Anfang sah man ja fast keine Unterschiede bis Einstellungen-Aufräumen und Universal Apps.
 
VollgasPilot schrieb:
Aber direkt danach kommt Windows Phone, keine Frage.

android ist für Privatanwender Müll.

Also im Vergleich mit meinem M8 ist das Lumia 930 langsamer und neigt eher mal zum hakeln.
 
@Schwenn
Hab auch oft gehört das bei einigen Windows Phone mit der Zeit recht träge wird. Hängt bestimmt mit installierten Apps und so zusammen.

Ich habe mein Lumia 930 seit 3 Monaten und auch einige Apps drauf. Allerdings hat es noch NIE geruckelt oder gestockt. Egal was ich bisher gemacht habe, es ist sehr flott.

Allerdings stört mich der IE. Der ist Lahm und oft macht er nicht das was er soll. Hoffentlich ist Edge besser.

Und am PC mittels USB ist es ***** langsam....
 
Zumindest unter 8.1 hilft es sehr, Cortana nicht auf dem Homescreen angepinnt zu haben - das führt meiner Erfahrung nach zu kleinen Rucklern, wenn man auf dem Homescreen zurück geht - warum auch immer.

Und es überflüssig, da man ja die Suchlupe hat... deshalb habe ich es unter 10 nie getestet.
 
Zurück
Oben