Bericht Windows 10 Mobile: Build 10166 macht Lust auf mehr, lässt aber Fragen offen

MetalForLive schrieb:
Ja geht, man kann es einmal global de/aktivieren oder nur für einzelne Apps.

Sehr gut, dann warte ich welche Handys für Win10 Phone kommen und werde wahrscheinlich das Betriebssystem wechseln. Win10Phone interssiert mich sehr.

@CB: Könntet ja mal eine Umfrage starten wer auf Win10Phone wechseln würde. Irgendwie habe ich das Gefühl die Bereitschaft dazu steigt.
 
Ich als WPler der seit WP 7 schon dabei ist würde mich da schon riesig drüber freuen wenn das OS endlich mal Fuß fassen würde.
Dann wäre mit Sicherheit auch mal die Interesse größere Apps zu entwickeln die es bisher nur für Android/iOS gibt.
Vorallem (gute) offizielle Apps könnte es mehr geben...

Aber das Xiaomi MI4 kann man ja mittlerweile mit WP 10 bespielen, wenn es Roms auch für weitere Geräte geben würde, würde es mit Sicherheit Leute geben die es sich mal testweise drauf machen, jedenfalls eher anstatt sich ein neues Handy zu kaufen.

Ich hoffe das mit der nächsten Build der Datei Explorer endlich mal SMB Unterstützung bietet.
 
MetalForLive schrieb:
Ich hoffe das mit der nächsten Build der Datei Explorer endlich mal SMB Unterstützung bietet.

Das hoffe ich auch.

Ich war beim Umstieg von Android zu WP8.1 schon arg negativ überrascht, das ich mit einem Windows Phone nicht auf eine Netzwerkfreigabe im Heim Netzwerk zugreifen kann. Davon bin ich ganz fest ausgegangen das sowas von Haus aus möglich ist.
 
Ich hoffe es kommt bald ein neuer Build raus. Will sehen wie es weitergeht :) Bisher hab ich nur einen Bug gefunden, der aber auch nicht weggeht. Der wird bestimmt im nächsten Build behoben sein.
 
ravensith86 schrieb:
Was mich momentan so mega nervt am 830....Spotify!!! Diese App ist eine Katastrophe im Vergleich zu Android! Das reagiert alles so träge, obwohl ich ne class 10 micro SD drinne habe...

Kann einer sagen, ob das durch die 10er alles n bisschen schneller ist?

Leider nicht wirklich. An der App hat sich bislang auch nichts geändert, wir können nur nach offiziellem Release von W10M auf einen ordentlichen Port der Spotify App hoffen. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass die Deezer App auf WP noch schlimmer ist :D
 
Ich benutze solche Musik Dienste nicht. Liegt auch wohl daran, das die kaum meine Musik haben :D
 
hab jetzt die Windows 10 Mobile Preview etwas über ne Woche auf meinem Lumia 930 getestet und wirklich begeistert bin ich nicht. Es fühlt sich doch noch deutlich unfertiger an als erwartet. Sehr viele Bugs und der Browser ist in dem Zustand eine Zumutung. Das Systems fühlt sich insgesamt langsamer/träger an. Natürlich, es ist eine Beta, aber wenn das Ding im Herbst erscheinen soll dann muss MS ordentlich Gas geben. Die überarbeiteten Design Elemente finde ich auch nicht wirklich überzeugend (ist natürlich geschmackssache). Wenn ich dann bedenke, dass es kaum neue Features gibt welche mich wirklich interessieren, fühlt sich das Ganze aktuell aus meiner Sicht eher nach einem kaputten WP8.1 an als einem Update auf welches ich mich wirklch freue.
 
Build 10512 ist da :)
 
Zu Build 10166 ist Build 10512 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf meinem Lumia 820 war Build 10166 bis zu Letzt eine Katastrophe. Unter Build 10512 konnte ich es so einrichten, das man damit arbeiten konnte. 'Not for sale' ist verschwunden. Word Preview und Excel Preview funktionieren so wie ich es erwarte. Auch meine wichtigen Apps aus 8.1 lassen sich ohne Probleme installieren.

Was allerdings immer noch nicht funktioniert ist alles was mit Fotos zu tun hat. Nach wie vor kann ich meine Alben nicht aufrufen.
 
10512 läuft bei mir schlechter als 10166, die Bugs die ich vorher hatte sind alle samt noch da und irgendwie geht der Nachtmodus wieder nicht und der Sperrbildschirm hängt, also er braucht erst mal ne Sekunde bis er die Uhrzeit anzeigt.

Also wenn das so weiter geht, wird das Release im Herbst ein Desaster, aber abwarten und Tee trinken, ist ja noch n bisschen Zeit.
 
Also das mit dem Sperrbildschirm nervt mich am meisten.
 
Würde mich über ein Windows 10 Mobile mit 6"+ und Akkulaufzeigen ähnlich des Samsung Galaxy S7 Edge oder Huawei Ascend Mate 8 sehr freuen, da Windows 10 Desktop wirklich gut ist.

Hoffentlich hat Microsoft da was Anständiges in der Pipeline.
 
Das gibts seit über 2 Jahren und heißt Lumia 1520 :p
 
2x solala Kamera

ein vollständig überzeugendes gerät ist derzeit nicht in sicht...evtl reißt Alcatel ja noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Agratos schrieb:
Was ja auch überhaupt nicht zur Debatte stand.
also für mich ist es mehr als offensichtlich dass er den wunsch hat dass so ein gerät verfügbar/kaufbar ist...das 1520 ist es nicht
 
Zurück
Oben