Gerätemanager als Kachel in Startleiste ?

anexX

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.913
Moin,

hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden den Gerätemanager als Kachel in die Startleiste zu packen ?
 
warum sollte man das tun?
erreicht man den nicht über rechtsklick auf die Startfläche?
Habe gerade kein windows 10 hier, aber ich meine da war was.
 
Weil ich es gerne so haben will. ^^ Reicht das als Begründung ?

Und ja, kann man, das ist aber wie gesagt nicht das was ich gerne hätte. ;)
 
Wundervoll, vielen Dank.

Gibt es aktuell auch noch eine Möglichkeit den Namen der Kachel zu verändern ?
 
Was ist eigentlich mit "Startleiste" gemeint?

Startmenü:

Hab bei 10 noch nicht geguckt, aber die Prozedur wird sich ja nicht geändert haben. Die Startmenüeinträge findet man immer noch unter %appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu für den lokalen Nutzer und %programdata%\Microsoft\Windows\Start Menu für alle User. Dort sollte dein Eintrag jetzt theoretisch drin stehen und die Verknüpfung dann einfach umbenennen.

Taskleiste:

Die liegen unter %appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar.
 
Zurück
Oben