[Powershell] Hostserver ermitteln

thekillerbounty

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
929
Hi,

ich bin aktuell dabei ein Skript zu schreiben, welches Wartungsrelevante Daten von Servern (teils virtuelle Server) abruft. Darunter benötige ich auch in der Ausgabe den Namen des Hostsystems. Soll heißen, wenn subserv01 auf vmserv01 liegt, brauche ich entweder eine Anfrage, die mir zurückgibt, welche Server auf einem Hostsystem aufgesetzt sind, oder eine Anfrage, die mir zurückliefert auf welchem Hostsystem ein Virtueller Server liegt. Beides würde mir weiter helfen. Leider bin ich im Internet diesbezüglich nicht fündig geworden.

Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da dies der letzte Schritt für mein aktuelles Projekt ist.

Beste Grüße
 
@Leipziger1979:
Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt muss ich noch rausbekommen, wie ich das Remote umsetze, aber das sollte ja mittels openremotebasekey und anschließend opensubkey kein Problem darstellen (zumindest meine spontane Vermutung :) ).

Hat jemand zufällig Quellen, wo man solche Dinge in Erfahrung bringen kann? Im Internet werde ich meist nur nach extrem langer Recherche fündig, wenn überhaupt. Entsprechend wäre ich für Buchempfehlungen oder Online-Quellen (gerade im Bezug auf Powershell für Netzwerkadministratoren) sehr dankbar :)

Beste Grüße
 
Zurück
Oben