Lohnt es sich diesen Pc zu kaufen?

Heinerich2

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
4
Hallo liebe Com, hab mich heute erst registriert also bin noch ganz neu hier und weiß nichtmal ob ich hier richtig bin :D
Naja aber nun zur frage wollte mir in zurzeit einen Neuen PC zu legen preis ungefähr 2000 euro. Ein zusammengebauter pc würde ich bevorzugen auch wenn ich 100 bis 200 euro sparen könnte.
Wollte damit Spiele wie witcher 3 spielen und noch ein paar weiter.
So nun aber zur Hauptfrage habe 2 Pcs gefunden und wollte fragen ob sie sich lohnen:

Der erste von der Firma ultraforce. Inhalt:
UF - Enthusiast Intel i7-45 @ GTX 980ti Watercooled:

- Gehäuse CORSAIR Midi Graphite 730T (B/Wi)
- Mainboard MSI Z97 Gaming 5
- Prozessor Intel Core i7 4790k (@ bis zu 4x 4,50GHz)
- Wasserkühlung Enermax Liqtech 120
- NVIDIA GeForce GTX 980Ti 6GB
- 16GB DDR3-1600 RAM
- 2TB SATA-III SSHD
- 24x DVD/CD Brenner
- 256GB SSD (Solid State Disk)
- Netzteil Cooler Master 750W G750M 80+ Modular

und hier der 2. von hitech:
- Gehäuse Silencio 550
- INTEL Core i7-4790K Breist auf 4,4 ghz overclockt
- ASETEK Liquid Kühlsystem
- MSI Z97 Mainboard
- CRUCIAL DDR3-1600 DIMM Kit 16GB 2x 8gb
- CRUCIAL SSD 240GB
- TOSHIBA Festplatte 1000GB
- PALIT GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream bereist overclockt auf 6144mb
- SHARKOON Netzteil 600W
- LG Electronics DVD ReWriter
- 1. Realtek ALC889 Codec, 2. High Definition Audio, 3. 2/4/5.1/7.1-Kanal, 4. Dolby Home Theater, 5. S/PDIF Out


So nun meine frage welcher lohnt sich preisleistungs mässig?
Und zur info Hitech ist in Östereich ultraforce in deutschland.
Beide Pc kosten ungefähr 2000 euro.


Danke Schonmal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide sind überteuerter Murks. 2000€ und ein Sharkoon Netzteil?

Selbst zusammengebaut in irgendeinem Shop kann man sowas billiger kaufen. Dein Laden um die Ecke kann mit sowas mithalten und ist definitiv besser.
 
Also beim zweiten Rechner...für 2000 € ein Sharkoon Netzteil... würde ich nicht machen. Wenn es unbedingt einer von den beiden sein muss, dann der erste. Aber du kommt besser weg wenn du dir da selbst was zusammenschraubst :)
 
Willst du wirklich übertakten? Ich halte dies i.d.R. nicht für sonderlich sinnvoll ... und dann bietet sich meiner Meinung nach eher ein günstigeres System (oder K-CPU und ohne Z-Board) an, bei welchem man in 2-3 Jahren dann einfach die Grafikkarte austauscht. Bietet dann über einen längeren Zeitraum gute Leistung.

Links sind übrigens erlaubt, du kannst diese also gern nachreichen.

Zu den Systemen: Sie sind ja recht ähnlich. Beim zweiten hast du eine SSD+HDD, was besser ist als eine SSHD.
Wobei halt das NT des ersten Systems besser ist.

Und ... natürlich ist der Preis für beide Systeme echt hoch.
 
Heinerich2 schrieb:
- INTEL Core i7-4790K Breist auf 4,4 ghz overclockt

Der Prozessohr hat bereits einen Boost von 4.4 GHz, also Auernfängerei :D


Heinerich2 schrieb:
- PALIT GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream bereist overclockt auf 6144mb

Was für ein Mist? Man kann nicht die Speichermänge übertackten :freak:


Aber zu deiner eigentlichen Frage kann ich HominiLupus nur zustimmen, kommst etwa auf 1500 wen du es dir selber zusammenstellst, hast sogar noch hochwertigere Komponenten (zB.: Netzeil und CPU Kühler) und kannst die selber ein Gehäuse aussuchen ;)
 
HaveFun schrieb:
Zu den Systemen: Sie sind ja recht ähnlich. Beim zweiten hast du eine SSD+HDD, was besser ist als eine SSHD.
Wobei halt das NT des ersten Systems besser ist.

DEr erste hatt ne SSD und eine SSHD, was für ein schwachsinn?!
 
Heinerich2 schrieb:
Der erste von der Firma ultraforce. Inhalt:
- Wasserkühlung Enermax Liqtech 120


und hier der 2. von Hitech:
- Gehäuse Silencio 550
- ASETEK Liquid Kühlsystem
- MSI Z97 Mainboard
- CRUCIAL DDR3-1600 DIMM Kit 16GB 2x 8gb
- CRUCIAL SSD 240GB
- TOSHIBA Festplatte 1000GB
- PALIT GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream bereist overclockt auf 6144mb
- SHARKOON Netzteil 600W

die wasserkühlung is ni der bringer.

beim 2.

gehäuse
kühlung
MB fehlt welches genau
ram eher 2400mhz nehmen
ssd, 240gb?
hdd von toshiba? würd ich tauschen
bei der 980ti, hast du das mit dem overclockt geschrieben oder steht das so da? weil die 6144mb kann man nich oc da das der VRAM ist
NT geht gar nicht.
 
Heinerich2 schrieb:
- INTEL Core i7-4790K Breist auf 4,4 ghz overclockt
- PALIT GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream bereist overclockt auf 6144mb
wie unseriös ist das denn, sofern es da wirklich so steht?

4,4GHz ist der normale turbo-takt des 4790K, und die speichermenge ist fix und nicht "übertaktbar", wie soll das denn auch technisch gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
allen genannten Kritikpunkten würde ich auch zustimmen. Hier mal eine Zusammenstellung die ich gut
finde.

1 x CPU: I7 4790k
1 x Board: ASUS Z97-Pro Gamer gutes Board für den Preis
1 x RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 2400er 8GB oder eben mehr. zum zocken aktuell eher nicht notwendig
1 x Kühler: Noctua NH-D15 Luftkühlung finde ich meist besser, weil das bisschen OC das die meisten betreiben auch ne Luftkühlung schafft, teilweise deutlich leiser als ne Wakü
1 x EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ (geht auch etwas billiger aber die ist schon iO)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (reicht für i7k +OC + 1 x 980ti locker)
1 x Fractal Design Define R5 (auch gut und günstiger Deep Silence 3 oder eben eins das dir gefällt)
1 x MX200 250 GB (gut und vergl. günstig)
1 x DRW-24F1ST/BLK/B BULK SILENT oder irgendein anders oder BluRay was du brauchst
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.3m
1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s vernünftige Platte zu gutem Preis

grundsätzlich sollte man aber versuchen das Anwendungsgebiet möglichst genau zu definieren.
In deinem Beispiel kaufst du eigentlich pauschal viel Leistung zu nem hohen Preis. Wenn du jetzt auf zB nur FullHD zockst eigentlich völlig oversized die Maschine (und auch deine oben genannten Systeme)
 
Links sind kein Problem.

Nun, auf den ersten Blick sehen die beiden Systeme ja ok aus, aber der Hund liegt, wie immer, im Detail begraben.

Beim System eins ist es die GPU; da werden keine genauen Angaben zu Hersteller und Modell gemacht. Wenn es eine GPU im Referenz-Design ist, kann die sehr laut sein. Außerdem ist die Kombination einer SSD mit einer SSHD unnötig. Apropos SSD, auch da gibt es leider keine näheren Angaben zu Hersteller und Modell.

Beim System zwei sind die OC Angaben bei CPU und GPU lächerlich. Das ist reine Effekthascherei. Ebenso die Angaben zum Sound in der letzten Zeile. Alles was da scheinbar als Extra angepriesen wird, ist Bestandteil des Boards. Die Sharkoon PSU würde ich für so einen PC keinesfalls nehmen.

In beiden OC Systemen ist Standard RAM mit 1600MHz verbaut. Für ein OC System würde ich auf alle Fälle schnellen RAM mit 2400MHz nehmen.

Über den Preis wollen wir bei beiden Systemen erst gar nicht reden - zu teuer.

Ich kann beide Systeme nicht empfehlen!

Es gibt gute Shops bei denen du die Komponenten kaufen kannst und die dir den PC auch gleich zusammenbauen. Der kommt dann fix fertig montiert zu dir.

Teile uns bitte mit, ob es ein System sein soll, welches du übertakten kannst, oder ob du darauf keinen besonderen Wert legst. Dann können wir dir ein ordentliches System zusammenstellen.
 
Erstmal vielen vielen dank für die Antworten,
Vom übertackten wollte ich selbst die finger weglassen also muss es kein system sein welches ich übertackten kann :D
Welches System würded ihr für 2000 euro empfehlen ?
Danke schonmal im voraus und auf welcher seite kann ich die teile so bestteln ? Dass ich es direkt zusammen gebaut bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne OC müssen da keine 2000,- verbraten werden, um einen ordentliche Gamer-PC zusammenzustellen.

Mein Vorschlag:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))

Die Frage ist nun, welche GPU; ich würde entweder eine GTX970 oder eine R9 390 wählen:

1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974)

Danke schonmal im voraus und auf welcher seite kann ich die teile so bestteln ? Dass ich es direkt zusammen gebaut bekomme

Schau mal bei Warehause2; die bauen um 27,- zusammen. Wenn da nicht alle oben gelisteten Komponenten verfügbar sind, finden wir sicher gute Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke danke nochmal für die links und den aufwand dazu :) noch eine frage.
Schaft der Pc sowas wie witcher3 und ark survival?
 
ja natürlich "schafft" der das. die frage ist: auf welcher auflösung mit welchen settings mit wie vielen fps. für "4K-gaming" ist die konfiguration weniger geeignet, für FHD stellt sie so ziemlich den "sweetspot" dar, ab dem man für verhältnismäßig wenig mehrleistung deutlich mehr geld zahlt.
 
Bei Witcher 3 sehe ich kein Problem und lt. der empfohlenen Systemanforderungen für ARK: Survival Evolved ebenfalls nicht.

Systemanforderungen für ARK: Survival Evolved:

Das sind die offiziellen Mindestvoraussetzungen für ARK:

•Betriebssystem: 64-Bit Windows 7 Service Pack 1, Windows 8 und neuer
•Prozessor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU
•Arbeitsspeicher: mindestens 4 GB RAM
•Grafikkarte: DirectX10 kompatible GPU mit 1 GB RAM
•DirectX: Version 10
•Freier Festplattenspeicher: 20 GB

Von uns empfohlen (für höhere Grafikeinstellungen)

•Betriebssystem: 64-Bit Windows 7 Service Pack 1, Windows 8 und neuer
•Prozessor: 3 GHz Quad-Core 64-bit CPU
•Arbeitsspeicher: mindestens 8 GB RAM
•Grafikkarte: DirectX10 kompatible GPU mit 3 GB RAM
•DirectX: Version 10
•Freier Festplattenspeicher: 20 GB
Quelle

Lt. GameStar hat ARK: Survival Evolved aber extrem hohe Systemanforderungen und schlechte eine Performance-Optimierung der Unreal Engine 4.

Leider kenne ich das Game nur dem Namen nach; eventuell meldet sich hier noch jemand mit persönlichen Erfahrungen dazu.
 
Oke dan vielen dank nochmal :). Hat mir sehr geholfen, wenn man fast 500 euro sparen kann oder mehr ist das ja auch schön für den Geldbeutel :D
 
@TE wo willst du denn lieber bestellen? deutschland oder össi land?
 
Zurück
Oben