Office-Notebook + Grafikbearbeitung (600-1000€)

Jumogoh

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
167
Hallo Community,

ich habe eben einen Auftrag eines Arbeitskollegen bekommen, der sich einen neuen Laptop kaufen möchte. Er hat ein Budget von 600-1000€, also ziemlich breitgefächert. Zu mir gesagt hat er, dass er größtenteils Office-Anwendungen wie Excel oder Word damit benutzt und Photoshop nutzen möchte. Er spielt gelegentlich mal ein Spiel, dabei gehe ich aber davon aus, dass es nicht die neuesten Spiele sind, die sehr gute Hardware benötigen um stabil zu laufen.

Budget: 600-1000€

Anwendung:
- mobil
- professionelle Bildbearbeitung mit Photoshop
- ein paar Games, die nicht die neuesten Anforderungen haben

SSD: wenn im Budget, dann sinnvoll (wegen Photoshop)
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: mindestens 17" (hat mich darum gebeten, dass er groß sein muss)
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: ist egal

Akkulaufzeit: sind 5 Stunden realistisch?
Betriebssystem: Windows 7 oder Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Muss nur funktionieren.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss.


Vielen Dank für eure Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir noch etwas im niedrigen (~600€) und im mittleren (~800€) Preissegment empfehlen? Also Numblock möchte er wenns geht auf jeden Fall. Aber er möchte sich auch mal als Vergleich zwei andere günstigere ansehen. Aber er ist sehr angetan von dem für mit Versand insgesamt 1029€ teuren Laptop.
 
Zurück
Oben