Liste "Alle Apps" aufräumen

Diablo87

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
861
Hallo Leute,

ich habe gestern mein Laptop auf Windows 10 geupgradet und wollte es wie gewohnt einrichten. Dabei habe ich folgende Probleme festgestellt:

- In der Startleiste wollte ich die Kacheln nicht verwenden, da ich nicht für jedes Symbol meiner Programme eine Kachel habe und das Logo der Programme dann ziemlich hässlich aussieht, wie bekomme ich die Verknüpfungen der Programme nun links daneben unter meinen Benutzernamen, so dass sie untereinander angezeigt werden (Nicht bei "Alle Apps")

- Dann kommen wir gleich zum nächsten Problem, wie kann ich das Untermenü vom Startmenü richtig säubern? Dort sind Ordner aus meiner vorherigen Windows Version aufgelistet (z.B. Spiele) diesen kann ich aber nicht entfernen (er ist leer) das selbe gilt für Apps die dort als Verknüpfung auftauchen wie das vorinstallierte Cortana oder Wetter, wie werde ich das ganze los? Ich habe schon bei %appdata%/Microsoft/Windows/Startmenü alles gelöscht (auch für Default User) aber es bleibt immer noch sehr viel "Müll" übrig, dort soll das rein, was ich möchte

Vielen Dank für eure Hilfe
 
1) Funktioniert nicht

2) Mit Clean install, oder Reset in den Einstellungen ;)

Du MUSST wie bei Windows 8 die Kacheln für Verknüpfungen nutzen.
 
Zurück
Oben