3 monitore,2graka-1er macht problemel

komatoes

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
9
Hallo,

ich habe 2 NVIDIA Grafikkarten mit folgenden Monitoren und deren Auflösung
-GeForce GTX 560 Ti (Dell 27er, 2,5k*1,6k & Dell 30er 2,5k*1,6,je DVI)
-GeForce GTX 650 Ti Boost (ASUS PB2887Q,3.8k*2.1k mit DisplayPort)

Dankbar für deren Besitz macht nun aber der ASUS nach ca. 3 Monaten intensiven Gebrauchs ganz leichte Probleme,die sich daran äußern,dass er jetzt zweimal für jeweils ca. 30 sec nen schwarzen Pixelsalat fabriziert hat. Die Treiber der Karten sind beide aktualisiert.

1. Würdet ihr die Monitore anders auf die Graka verteilen?
2. Welche Schritte kann ich zur Prävention einleiten?

Über jegliche Tipps bin ich sehr dankbar und freue mich auf eure Antworten =)
 
Kannst du nicht alle Monitore an die GTX 650 Ti Boost hängen? Oder fehlt dir dann ein Anschluss?

Zockst du an diesem Rechner auch? Wenn ja, auf welchem Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das würde gehen,aber ging irgendwie ich davon aus,dass sich die overall performance dadurch verringern würde. Also "belaste" ich die Karte nicht zu sehr mit 3 monitoren,bzw. wirkt sich die extra Verwendung für die 2 Dells nicht negativ auf die Leistung für den ASUS aus?

Danke schon mal =)
 
Du könntest es ja testen, lass ein Benchmark jetzt laufen, danach wenn nur noch eine Grafikkarte drin hängt. Treibertechnisch ist es immer am Besten, nur eine Grafikkarte zu nutzen. Und der Stromverbrauch, genauso wie die Temperaturen in deinem Gehäuse, werden es dir ebenfalls danken.
 
Zurück
Oben