• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Cortana soll bei Bosskämpfen helfen

MonoMan schrieb:
Das kann man aber nicht wirklich vergleichen finde ich. Viele NES/SNES Spiele sind doch deswegen nur so abartig schwer weil sie nicht viel Inhalt bieten. Nicht falsch verstehen, ich hab selber noch ein SNES und N64 hier und schwelge gern in Erinnerungen und Spiele gern mal das ein oder andere Spiel darauf aber wenn ein Mega Man nicht so schwer wäre, wär man doch in 30 Minuten durch mal übertrieben gesagt.

Ich vergleich erst mal gar nichts.

Die meisten SNES/NES Spiele sind so schwer weil das Leveldesign sehr viele Hindernisse hat.

Aber nimm die Final Fantasy Reihe von der PS. Spiele wie 7/8/9 waren genial, teilweise 100 von Tagen mit verbracht. Seit neustem bin ich Besitzer der PS3, habe sofort mit FF13 angefangen und ich musste fast weinen. Das Spiel wurde noch mehr vergwaltigt als FF10.

Oder die Call of Duty Reihe, also Teil 1-2 sind um eniges schwerer als die letzten. Starcraft 1, viel schwerer als SC2. Sc2 musste ich auf der höchsten Stufe spielen damit ich endlich mal verlieren und ich bin kein Online-zocker.
 
Und wie sollte Cortana bei CoD helfen ? Gehe in Deckung, ziele auf die Köpfe bis du durchrushen kannst ?
Es geht hier doch einfach um die Integration von Cortana auf die ONE. Der Microsoftmensch hätte auch "Wie ist das Wetter in Niederhosenbach ?" fragen können. Hätte nur nicht zum Thema gepasst. Oder soll Cortana wissen wo ich im Spiel bin um mir dann zu sagen, dass ich jetzt 25 Schritte nach rechts laufen muss um dort am Boden den nächsten Schlüssel zu finden ?

Steam hat bei jedem Spiel den "Steamguide" der sich aufrufen lässt. Wo bleiben die Kommentare über die blöden Steamspieler ?
 
Hades85 schrieb:
Aber nimm die Final Fantasy Reihe von der PS. Spiele wie 7/8/9 waren genial, teilweise 100 von Tagen mit verbracht.

Ohne Guide hätte ich wohl nie ein goldenes Chocobo bekommen... Also von daher, wenn das Spiel eine sinnvolle Integration hergibt, warum nicht? Ist doch irgendwie eleganter wenn Cortana einem verrät wo der Endgegner seinen schwachen Punkt hat oder in mit welcher Waffe ich welchen Gegner am besten attackiere als sich diese Info parallel auf spieletipps.de und Co. zu ziehen...

Also von daher finde ich dass das ein cooles, next-gen gerechtes Feature ist, dessen Massentauglichkeit durch den derzeit noch vorhandenen Kinect-Zwang stark eingeengt wird. Kann doch nicht so schwer sein das auch über ein stinknormales Mikrofon zu tun.
 
wie die Kinder regen sich hier alle über ein Statement auf, was lediglich eine Idee ist, was man evtl. mit Cortana machen KÖNNTE. regt euch ab. Erstmal abwarten, wie sowas final, WENNS denn kommt überhaupt aussehen kann. Überhaupt erstmal abwarten, welche Rolle cortana einnimmt. Kinect ist eh bei kaum jemanden vorhanden, und MS weiß, dass Sprachsteuerung heutezutage für die meisten nur eine Spielerei ist.

Anstatt euch nun also über Schwierigkeitsgrade heutiger Spiele aufzuregen, MS Datensammelwut zu unterstellen und was weiß ich noch, solltet ihr euch am besten mal auf die Toilette begeben und euch aufem Pott mal entspannen. danke.
 
Einfache games mit Hilfe von Cortana noch schneller durchzuspielen, damit man wieder schnell rausrennt und das nächste game holt bevor die Langeweile einsetzt. Pures Win für die Entwickler/Publisher XD

tumblr_ls4sk3ntCo1qfjjglo1_500.jpg


2012-02-05-VGCURVE_web.jpg


leveldesignclassic.jpg


Video-games-then-now_o_133387.jpg



Keine weiteren Fragen euer Ehren.
 
Sehr passende Zeichnungen... :)

Allerdings sehe ich persönlich zB die Fighting bzw. Beat 'em' Ups ganz weit oben, ebenso werden alle kompetitiven Online Games und MMOs wesentlich mehr Zeit verbrennen als RPGs.
 
getexact schrieb:
wie die Kinder regen sich hier alle über ein Statement auf, was lediglich eine Idee ist, was man evtl. mit Cortana machen KÖNNTE. regt euch ab. Erstmal abwarten, wie sowas final, WENNS denn kommt überhaupt aussehen kann. Überhaupt erstmal abwarten, welche Rolle cortana einnimmt. Kinect ist eh bei kaum jemanden vorhanden, und MS weiß, dass Sprachsteuerung heutezutage für die meisten nur eine Spielerei ist.

Anstatt euch nun also über Schwierigkeitsgrade heutiger Spiele aufzuregen, MS Datensammelwut zu unterstellen und was weiß ich noch, solltet ihr euch am besten mal auf die Toilette begeben und euch aufem Pott mal entspannen. danke.

wahre worte, nutzen muss es niemand und für Tetris ist es sicher nicht gedacht. ich nutze solche Hilfen generell nicht, aber es gibt auch Kinder die an Konsolen spielen, zumindest ranken sich hier einige Gerüchte. Dafür ist es Top.

edit: die Zeichnungen oben stimmen natürlich trotzdem und gerade im fps Bereich ist es mehr als schade. Deswegen ist das neue Wolfenstein mmn der beste Shooter in den letzten Jahren.
 
Zurück
Oben