Gebrauchtes Gamingnotebook bis 300€

Pressack

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
4
Hallo,

Suche für aktuelle Spiele wie Borderlands 2, GTA V, Farcry 3/4 und Cs ein gebrauchtes Notebook für gebraucht maximal 300€.

Momentan bin ich stark für das Lenovo t420, da borderlands, cs und GTA scheinbar laufen, aber die Intel Hd. 3000 ist ja nicht die stäkste grafikkarte.
Vielleicht gibt es in diesem Segment stärkere Notebooks?
 
Die Intel HD3000 ist keine Grafikkarte, sondern nur die integrierte Grafikeinheit der CPU. Bis auf CS wirst du mit der kaum was annehmbar zum Laufen kriegen. Wenn du einigermaßen flüssig spielen willst, würd ich dir mindestens etwas auf dem Niveau einer Geforce GT750M empfehlen.
 
Ein gebrauchtes Gaming Notebook, was bereits ordentlich gebraten wurde, wenn derjenige schön im Bett gezockt hat? Würde ich irgendwie nicht machen.

Die HD3000 kannst du vergessen, die ist völlig unbrauchbar für deine Spiele, da muss ein ordentlicher Chip drin sein.
 
Für 300€ wirst du, auch gebraucht, kein spieletaugliches Notebook finden.
 
Für die genannten Spiele brauchst du eine dedizierte GPU - sowas in Richtung 750M/840M sollte es schon sein.

http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-3000.37907.0.html
GTA V
min 1024x768 7,5 FPS

Far Cry 4
min 1024x768 0 FPS (startet nicht)

Würde noch sparen und was besseres im Bereich 400-500€ kaufen. Nachrüsten ist ja nicht bei Notebooks.
 
Da sieht die Sache schon besser aus. Gebraucht findest du sicher was, das ist dann aber auch nicht das gelbe vom Ei. Da wirst du etwas an den Grafikoptionen schrauben müssen.
 
Das kommt darauf an. 300€ ist allgemein sehr knapp. Mit einem PC stehen die Chancen aber deutlich besser.
Was hast du noch an Teile herumliegen (Bildschirm, Maus+Tastatur, alte Festplatte, Gehäuse, generell alte Teile?)

Für 300€ einen Gaming-tauglichen Laptop wird sehr schwer, da müsstest du wirklich einen Glückstreffer landen. Du könntest hier und hier mitbieten, ich bezweifle aber, dass (gerade der erste) unter 500€ raus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 300 wird es echt schwer, da kannst du nur auf dein Ebay Glück hoffen.

Ich selber habe hier noch ein MYSN XMG aus dem Jahr 2008.

15,4" 1680x 1050 glänzend
512MB NVIDIA 9800m GTS
Intel P8700 2,53GHz
4GB DDR3 (1333MHz)

habe dieses Jahr erst eine 128GB SSD eingebaut und den CPU Lüfter inkl. Wärmeleitpaste/Pads erneuert.

Und ich würde mir 3 Mal überlegen das Gerät für 300€ zu verkaufen, denn die meißten Spiele laufen heute noch wenn auch mit reduzierten Details und eine Neuanschaffung liegt im selben Bereich.
Wobei ich bezweifeln möchte das die 300€ Neugeräte von heute mindestens doppelt so schnell sind. Denn das wäre ein Grund für mich zu wechseln :)
 
Od auf bessere Angebote hoffen, denn Das Ding dort ist einfach viel zu teuer für die verbaute Hardware. Für 400€ gibts schon gebrauchte Rechner, die den Anforderungen von aktuellen Spielen gewachsen sind.
( Sowas wie i5-2400/2500k + AMD7870/GTX570 oder ähnlich)

Z.B : http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...x-650-ti-boost-grafikkarte/333037346-228-7613

Auch wenn die GPU nicht der überflieger ist ... Wenn man den noch bisschen runter handelt(300€ gehen sicher) kein so schlechtes Angebot.

Selbst FC4 stemmt die 650Ti wohl noch ganz gut
https://www.youtube.com/watch?v=KM6YNSobkYU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht unbedingt unterwegs zocken möchtest, dann würde ich sowieso eher zu einem PC greifen, da man fürs gleiche Geld einfach mehr Leistung kriegt (wenn Maus, Tastatur usw. schon vorhanden sind).

Wie fit bist du in Sachen PC-Hardware? Wenn du es dir zutraust kannst du, wenn du deinen PC selbst zusammen baust, nochmals Geld sparen. Einfach mal hier schauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ansonsten warte am besten auf irgend einen Medion-Gaming-PC bei Hofer/Aldi oder ein Angebot von Media-Markt etc. Aber dort wirst du auch mindestens 600€ in die Hand nehmen müssen, wenn du etwas kriegen willst, dass für deine Spiele ausreicht. Von Ebay würd ich mit deinem Wissensstand eher abraten, da du wahrscheinlich nicht so gut abschätzen kannst, wieviel die einzelnen PCs noch wert sind bzw. was überhaupt für dich geeignet ist.
 
Habe ich schonmal in nem anderen Thread erwähnt.
Ich habe mir anfang des Jahres hier im Forum ein MSI GE60 mit einer geforce 650m (wenn ich mich nicht irre) und i5.
GTA5 und CS:Go laufen problemlos, den rest habe ich nicht.
Wobei farcry 4 nicht soo gut lief (wenn meine erinnerung mich nicht trügt)

Preislich lag das so in dem von dir genannten Rahmen.
 
Zurück
Oben