Neue Grafikkarte, nur welche ?

StOony

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
20
Hallo liebe Community,

erstmal bin ich neu hier, falls ich was nicht beachtet haben soll, verzeiht mir :D

Es geht um Folgendes, ich suche eine neue Grafikkarte, ich war auch schon beim PC-Shop um die ecke, aber hab bei dem das Gefühl der will mich aufs Ohr hauen.

Ich habe zurzeit einen Intel Core i7 2600k CPU@ 3.40 GHZ
Nvidia Geforce GTX 550 Ti
8 GB Ram
Motherboard P8H67 ASUS

Ich suche nichts übertriebenes, zocke ab und zu mal World of Warcraft und CSS bzw. CS Go.

Zurzeit kann ich WoW auf Gut Spielen, würde das gerne auf Ultra spielen können.

Es muss wie gesagt nichts übertriebenes sein, so das ich die nächsten 1-2 Jahre alle Spiele soweit spielen kann.

Mit freundlichem Gruß,

StOony
 
Budget, Auflösung und verbautes Netzteil (genaue Bezeichnung, nicht nur die Watt Zahl) müssen wir noch wissen :)
 
Im groben rate ich Dir zu einer GTX 960 :)
 
Budget ist bis 200 Euro +- 20 Euro. Wie kann ich den rest euch sagen ? Zur Auflösung, hab 2 Monitore, einen in 24 Zoll 1920 x 1080 und einen 19 Zoll 1366 x 768.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung, was dein Monitor eben hat ( Rechtsklich auf dem Desktop ==> Bildschirmauflösung)

Netzteil : PC öffnen und am Aufkleber Namen ablesen oder auf der Rechnung vom PC schauen.

Die GTX960 wäre hier vllt. wirklich die passendste.


mfg
 
gehäuse aufmachen und den AUfkleber auf dem Netzteil abfotografieren in guter quali das man alles erkennen kann :)
 
du wirst ja wohl wissen in welcher auflösung du spielst.
fürs NT musst du entweder auf der rechnung nachschauen oder die kiste aufschrauben und am besten ein foto vom typenschild machen und hier hochladen.

bei dem budget bieten sich ne GTX960 oder ne R9 380 an. die 960 wäre hier aufgrund des geringeren verbrauchs evtl vorzuziehen.
 
Eventuell kommt noch die GTX 770 in Frage die eigentlich um die 10% bessere Leistung zeigt als die GTX 970.
 
IMG_1357.JPG Hier bitteschön.
 
Sehr gut. Das Netzteil passt doch.

Bei deinem Budget entweder eine GTX 960 4GB oder R9 380 4GB. Mit kleiner Tendenz zur R9 380. Obwohl ich nicht weiss, wie stark WoW von einer Nvidia Karte profitiert.
 
das NT würde ich als ausreichend betrachten, sowohl für die 960 als auch für die 380.
 
Ihr sagt jetzt entweder die 960 oder die 380 ? Was den jetzt nun :D
Ach sollte Battlefield Hardline auch drauf funktionieren.

Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 380 hat ein wenig mehr bumms. Würde die nehmen.
 
Außerdem gibt es immer so ne Große Preisspanne. Z.b bei Idealo sind es von 220 bis 280 Euro, und mehrere Fabrikate glaube ich ? Mal steht Radeon und Saphire ? Welches ist was ?

Danke :D
 
@StOony:
Die ganze Reihe von AMD Karten für den Home PC heißt "Radeon RX XXXX", so wie es bei nVidia "GeForce GTX XXX" heißt.

Der Hersteller der Karte selbst (AMD und nV stellen ja nur den Chip her) wäre dann ASUS, Sapphire, Gigabyte, EVGA, etc. (Auch "Boardpartner" genannt)

Hoffe das schafft etwas Klarheit ;)

P.S. der angenehmste Preisvergleich ist mMn geizhals.de, die Filteroptionen sind sehr umfangreich :) Die Preisspannen entstehen erstens durch die verschiedenen Hersteller und dann noch durch die verschiedenen Shops.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Ich rate Dir auch zur Nvidia GTX 960, ich habe mir diese Woche die Palit JetStream eingebaut (4 GB) und bin sehr zufrieden damit. Leise, sparsam und kühl bleibt die auch. Spulenfiepen kann ich auch keins feststellen.
 
Also jetzt bin ich komplett durcheinander, was jetzt nun die GTX 960 oder R9 380 Nitro ?

Ich hab da, ich sag mal ein Problem, ich kann mich nie entscheiden und brauche hilfe.. Bitte :D

Danke :D
 
von der performance her geben die sich nix, vom preis her auch nicht... wirf ne münze:D
 
Ja aber gibt es keinen einzigen vorteil von der einen Karte zur anderne ? ka vllt in spielen oder so ? Nur wenn ich Grafikkarte höre kommt mir direkt NVIDIA in Kopf, ist doch auch der Marktführer ?
 
Die r9 380 ist etwas schneller als eine gtx 960, hat ein größeres Speicherinterface und die guten Versionen mit 4gb Speicher sind leicht günstiger zu bekommen. Die gtx 960 verbraucht weniger Strom beim zocken und erzeugt folglich weniger Abwärme. Jetzt kannst du dir raussuchen was dir wichtiger ist, pauschal kann man nicht sagen die eine Karte ist besser als die andere, jeder hat andere Kritikpunkte die erfüllt werden sollen. Wenn es dir hauptsächlich um WoW geht würde ich die gtx 960 nehmen, da die Nvidia Karten dort besser performen als die von Amd, wenn du allgemein die beste Leistung für dein Geld haben willst dann die r9 380.

Meine Empfehlungen wären:
https://geizhals.de/his-radeon-r9-380-iceq-x-oc-h380qm4gd-a1282808.html
https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-960-windforce-2x-oc-gv-n960wf2oc-4gd-a1242977.html?hloc=de
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-960-jetstream-ne5x960010g1j-a1241519.html?hloc=de

Auf Ultra geht dir übrigens sowieso die Cpu in die Knie in WoW wenn du im 25er raidest, Weltbosse haust oder irgendwo dick im Ashran zerg bist. Würde auf hoch zocken mit gescheiten Anti Aliasing und dafür vernünftig, ohne mit teilweise 10 fps rumzurennen in extrem Situationen. Wenn du Ultra willst sollstest du deine Cpu übertakten auf 4 Ghz+ Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben