Intel NUC NUC5i3RYH und Xbox One Media Remote?

RageFace

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
329
Hallo,

ich werde mir demnächst eine Intel NUC NUC5i3RYH (soll mit Windows 8.1 oder 10 laufen + Kodi, aber noch am überlegen) bei mir aufstellen und wollte mal Fragen, ob jemand Besitzer einer Xbox One Media Remote in Verbindung mit einer Intel NUC ist?

Die Xbox One Media Fernbedienung scheint recht kompakt zu sein und wollte daher wissen, ob jemand schon mit dieser Fernbedienung zusammen mit Intel NUC einige Erfahrungen sammeln konnte?

Im Netz konnte ich bisher nicht viel finden, außer das HIER. Da scheint es sich eher um Linux zu handeln.

Xbox One Media Remote: http://www.amazon.de/dp/B00I41H7K8

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Die Xbox Remote ist afaik voll MCE kompatibel so wie die alte Media Center Fernbedienung.
Der IR Empfänger des NUC nimmt ganz normal jedes Signal an. Notfalls musst du die Signale per Eventghost auf die Kodi Befehle matchen.
Aber eigentlich funktioniert das einwandfrei, der IR Empfänger in den älteren NUCs war/ist jedenfall voll eHome kompatibel.
 
h00bi schrieb:
Die Xbox Remote ist afaik voll MCE kompatibel so wie die alte Media Center Fernbedienung.
Der IR Empfänger des NUC nimmt ganz normal jedes Signal an. Notfalls musst du die Signale per Eventghost auf die Kodi Befehle matchen.
Aber eigentlich funktioniert das einwandfrei, der IR Empfänger in den älteren NUCs war/ist jedenfall voll eHome kompatibel.

Hey,

danke für die Antwort, dann werde ich es mal demnächst versuchen :).

Grüße
 
Zurück
Oben