CPU-Kühler und evtl. mehr?

Suhly

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
31
Guten Morgen,

da Ihr hier schon meinem Problem mit dem PC meines Kumpels geholfen habt dachte ich könnte gleich auch mal was für mich erfragen:)

Mein System sieht zur Zeit wie folgt aus:

CPU:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
Mainboard:
Gigabyte H97-D3H
Festplatten:
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s / Samsung SSD 840 EVO 250GB
Graka:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig)
Netzteil:
be quiet! Pure Power L8 CM 630W
Gehäuse:
AeroCool DS 200 Black/White Edition
Bildschirm:
BenQ XL2420T


So nun will ich mir einen netten CPU Kühler anschaffen und hatte den Noctua NH-U12S ins Auge gefasst. Meint ihr das passt so zum System? Buget für Kühler liegt so bei max. 70€ mehr will ich nicht ausgeben ;)

Und ich frage mich ob noch etwas austauschen sollte evtl. neue Grafikkarte (FF14, Witcher 3, SC2 später auch StarWars Battlefront,). Hier würde ich um die 280€ anpeilen.


Danke euch schon jetzt für die Hilfe und einen schönen Donnerstag allen.

eure Suhly
 
Kühler ist i.O. mit Nocuta macht man nix falsch. Für einen non OC CPU aber vllt. ein touch too much :)

Für die GPU vllt. noch nen Tacken drauflegen, dann reichts für ne AMD390.
Ansonsten stehen da wohl nur die GTX960 und die AMD380 im Raum, welche aber 30-40% langsamer sind.
Und da lohnt kein Upgrade von der 770.

Auch der Leistungsgewinn zur 390 wäre mir für deren Preis eigentlich nicht hoch genug. Aber das muss jeder für sich entscheiden :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ehrlich gesagt den HR02 Macho nehmen. P/L ist unschlagbar.
Rein passen tun beide.

Der Xeon ist auch kein Hitzkopf, da reicht fast jeder Kühler. Aber Lautstärke ist beim Macho auch super.
 
es reicht wirklich ein guenstigerer kuehler. meinen macho betreibe ich semi-passiv.....und beim spielen wird der xeon nie ueber 60 grad warm.(ok, hab ihn zusaetzlich undervoltet, aber auch davor war das so aehnlich)
 
Danke für die Antworten :)

Dann wird es wohl etwas günstiger. Werde euch mitteilen welcher es dann genau wird.

Und bei der Grafikkarte warte ich wohl noch eine Weile :)

Liebe Grüße eure Suhly
 
Zurück
Oben