Seitenaufbau nach W10 Cleaninstall EXTREM langsam bzw. unmöglich

addicT*

Commodore
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4.490
Moin,

im Titel steht eigentlich schon alles... Seit ich vor ein paar Stunden die saubere Installation von W10 durchgeführt habe, laden Webseiten auf besagtem PC (siehe Signatur) entweder sehr langsam oder aber - wie in 8/10 Fällen - überhaupt nicht.

Das via Upgrade aufgefrischte W7 lief bis heute morgen in dieser Hinsicht ohne Probleme. Auch andere Rechner oder Smartphones mit W7 oder Android im gleichen Netzwerk haben das Problem nicht. Ich muss diesen Text hier gerade auch über das Handy schreiben... Am PC würde ich nichts geposted bekommen.

Kurios ist, dass Downloads dann wieder mit voller Geschwindigkeit geladen werden (wenn sie denn überhaupt starten).

Aktuelle Netzwerk-Treiber sind installiert.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hast du, neben den Netzwerk Treibern, auch alle anderen, für dein Motherboard neu releasten, Treiber heruntergeladen und installiert? Bei deinem Windows 7 zu Windows 10 Upgrade werden mit Sicherheit noch Überreste von Funktionierenden Treiber etc. hängen geblieben sein, daher lief das "runder".
 
Leider bietet Asus für mein Board nicht gerade umfangreiche Treiber für Windows 10 zur Verfügung.

Lediglich Audio, LAN, Chipsatz und RAID/AHCI-Treiber sind vorhanden. Und die sind alle installiert.
Ergänzung ()

Ne, das ist nicht auszuhalten. Bye bye W10, welcome back W7!
 
Es liegt am Grafiktreiber. Beim Herstellers den für W10 geeigneten Treiber herunterladen und installieren und alles läuft wieder wie geschmiert. Hatte gerade das gleiche Problem.
Toi, toi, toi. ☺
Gruß, rivasol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben