Datei Namen und Änderungsdaten kopieren?

RobertB2011

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
115
Hallo,

ich habe in einem Ordner 988 Datei. In dem Ordner sind 988 PDF Dateien. Diese haben alle einen unterschiedlichen Namen und ein unterschiedliches Änderungsdatum. Ich würde nun gerne die 988 Datei Namen und ihr jeweiliges Änderungsdatum in eine Word oder Excel Datei kopieren. Ist das mit einem Tool oder Trick möglich? Oder muss ich alles abtippen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße ;)
 
Öffne ein CMD bei dem Ordner (SHIFT + Rechte Maustaste -> Eingabeaufforderung hier öffnen) und gib "dir" ein ;-)
Dann rechtsklicken und markieren -> Enter -> Excel -> Einfügen fertig
 
DerBaya schrieb:
Öffne ein CMD bei dem Ordner (SHIFT + Rechte Maustaste -> Eingabeaufforderung hier öffnen) und gib "dir" ein ;-)
Dann rechtsklicken und markieren -> Enter -> Excel -> Einfügen fertig

Oder besser gleich in eine Datei schreiben:
Code:
Dir /B >"Dateiname"
 
Zurück
Oben