kaufberatung neuer games pc

SKYLAKE

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
59
Hallo, es ist mal wieder soweit ein neuer PC muss ran. Auflösung soll 1080p sein. Games in erster Linie Shooter aber auch Fallout 4 und GTA5. Ich würde gerne meine alte GPU eine 7950 noch ein paar Wochen nutzen. Taugt mein NT ein Antec True Power 550 von 2010 noch? Ohne Risiko für das neue Board, CPU usw. ...

Also ersetzt soll sofort werden:
Board
RAM
CPU incl. KÜHLER 
Hd
Gehäuse gern gedämmt mit ausreichend Platz und guten Airflow. 
Ssd sind vorhanden eine EVO 840 120 gb sowie eine 120gb transcent.Später , ich denke Ende des soll eine schnellere heisst die neue Anbindung m2? Verbaut werden.
Max . 700euro. Gern weniger.
Überlege ob es i7 werden sollte. 


Danke für eure Hilfe.
 
gehäuse define r4 empfehlung, netzteil passt noch, xeon 1231 v3 mal überlegt ?

würde an deiner stelle aber auf skylake warten, kommt doch in 4 wochen.
 
Ok. Würde gern auf skylake warten. Die psu ist 5 Jahre alt. ... passen 1150 kühler auf die neuen 1151 boards? Weiss auch nicht ob das antec True power die stromspatfunktion unterstützt wie es beim Haswell der Fall ist, sicher ist es beim skylake ähnlich oder?
 
Ja, Kühler die für Sockel 1155/ 1150 passen, die passen auch auf Sockel 1150.

Die Lochabstände sind bei diesen Sockel gleich.
 
Auf die Stromsparfunktion des Antex True Power würde ich nicht wetten ... kann man aber im BIOS deaktivieren.

Welches Modell genau? Das hier? Dann okay ...
 
Der link geht nicht. Es ist ein True power New 550. Von 2008 und 2010 gekauft.
 
Der link geht führt aber lediglich zur herstellerseite. http://www.techradar.com/reviews/pc-mac/pc-components/cases-cooling/power-supplies/antec-truepower-550w-717034/review#specification


Bin im urlaub. Alles mit Handy geschr. Srry
 
Also bei mir geht der direkt zum Antec TP-550 TruePower New ...aber ist auch egal ... liegt evtl. an deinem Handy. Das Netzteil sollte ausreichen ... liefert trotz des Alters genug Power auf 12V.
 
Also Gehäuse wird es ein corsair 500r. Jetzt fehlt mir noch ein nt. Das bequiet straight 500 ist sicher gut. Gibt es noch günstigere alternativen im 500w bereich?
 
Spricht denn irgendetwas gegen das corsair? Vom Design gefällt es mir besser und ist gedämmt.
 
Hans günstig ersteigert. -;) nachträglich dämmen? Ansonsten gutes Gehäuse oder?
 
Für wie viel denn? Wenn alles an Zubehör dabei ist und es nicht zu teuer war, dann kannst du es natürlich benutzen. Nur bei einer Neuanschaffung hätte es bessere Alternativen gegeben.
 
Jonas5 schrieb:
Für wie viel denn? Wenn alles an Zubehör dabei ist und es nicht zu teuer war, dann kannst du es natürlich benutzen. Nur bei einer Neuanschaffung hätte es bessere Alternativen gegeben.

75euro. Macht es Sinn das Gehäuse nachträglich zu dämmen?ist das fractal r4 oder r5 besser?
 
Ich würde es einmal ohne nachträglicher Dämmung versuchen. Wenn es dir zu laut sein sollte, kann man es ja immer noch dämmen.
 
Jetzt brauche ich noch ein CPU lüfter. Phenom 2 und sockel 1151 kompatibel. Leistungsstark und leise für das corsair 😊passend. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben