Suche Programm um Mediendateien abzuspielen

SunnyStar

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
364
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, um "Mediendateien abzuspielen".
Bei den Medien-Dateien handelt es sich um Fotos (JPEG), Videos (MP4, Mpeg) und Dokumente (PDF).

Es wäre schön, wenn das Programm wie eine Art "Bildschirmschoner" funktioniert und die entsprechenden Dateien aus einem Ordner darstellt und alle x Sekunden "umswitcht" zur nächsten Datei.

Dabei soll man von Außen den Inhalt des Ordners stets anpassen können. (Dateien austauschen etc.)

Gibt es sowas - kann man sowas realisieren ?

Danke & Gruß
Matheus
 
Ich glaube das Wort was du gesucht hast nennt sich Diashow ;)
Ist dir das Windows Standartprogramm nicht gut genug?
 
@ryan
Somit hätte ich eine "festegelegte" Diashow.

Ich möchte allerdings eine "dynamische" haben. Brauche etwas, dass mir einen bestimmten Ordnerinhalt einfach anzeigt.
(Möchte die Dateien in dem Ordner bei Bedarf austauschen / löschen / erweitern)
 
Auch mit dem VLC-Player hat es nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.
Als Lösung habe ich nun VidLoop gefunden. Das Programm macht alles so wie es sein soll.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben