Zalman Mic wird nicht erkannt

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.145
Hallo,

hab gestern von Win 8.1 auf Win 10 geupdatet.

Ich betreibe eine Creative Soundblaster X-FI Titanium Soundkarte woran meine Kopfhörer angeschlossen sind sowie ein Zalman ansteck Mikrofon.
Hier das Mic.
https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html

Problem ist meine Kopfhörer gehen ich kann musik hören etc.

Aber bei Microfon wird mir das hier angezeigt


Möchte ich manuell einen Treiber von Creativ installieren wenn es dein einen aktuellen gäbe kommt das dabei raus

Die Meldung ergibt für mich keinen Sinn da die Kopfhöhrer doch funktionieren und alles gestern noch funktioniert hat.
Ergo muss die Soundkarte in Ordnung sein.

MfG

Fighter1993
 
Du musst den aktuellen Treiber deinstallieren und den Daniel K Treiber für Windows 10 draufmachen.

Danach in der Creative Systemsteuerung unter Flexijack auf Mikrofon stellen und das Mikrofon sollte erkannt werden.
 
Welchen Treiber hast du denn verwendet? Wenn es der offizielle von Creativist für 8.1, dann versuch es mit einem anderen, modifizierten. golgle spuckt da einiges aus, direkt im Creative Forum auch.
Der 8.1 geht eher so gar nicht und eigentlich soll der offizielle für Win10 erst noch kommen. ;/
 
wo kann man den denn dann runterladen ich finde bei google nichts wenn ich creative win 10 eingeben da kommt nur Müll veraltetes oder infos die keinen interessieren ;D
 
jetzt hab ich das Installiert und habe gar keinen Ton mehr...
ich hasse es wenn es noch keine passenden Treiber gibt :D
 
Muhmäh schrieb:
Bitte vorher den alten vollständig löschen.

Dir ist klar dass du erfolgreich >50% aller informationen in jedem geposteten Beitrag ignoriert hast.

mfg,
Max
 
Ich habe den alten deinstalliert und den neuen Installiert der jetzt habe ich wieder ton aber auch ein Hintergrundrauschen...
 
Dir ist klar dass du erfolgreich >50% aller informationen in jedem geposteten Beitrag ignoriert hast.
Woher weißt du denn das er ihn nicht gelöscht hat?? Direkt flamen
 
So jetzt habe ich wieder Ton aber leider immer noch kein funktionierendes Mic.
 
castol schrieb:
Woher weißt du denn das er ihn nicht gelöscht hat?? Direkt flamen

Bin auch verwirrt. Zumal es nur ein Hinweis war, da das oftmals vergessen wird. Aber egal. ;)

@castol.

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. X-Fi Treiber sind leider Murks, durch die Bank weg. ;/
 
wenn ich jetzt den Ton wieder an mein Mainboard also Onboard Sound stecke brauche ich ja einen Reatek Treiber allerdings kann ich diesen auch nicht installieren , kommt ne Fehlermeldung wenn ich ihn installierenöffnen möchte es ist doch zum verzweifeln :D
 
Ich würde an deiner Stelle warten, bis es wirklich Treiber für Win 10 gibt für deine Soundkarte und bis dahin weiter Win7/8.1 nutzen.
Bei einem anderen Nutzer hier im Board hat der nicht offizielle Treiber gewirkt. Ein anderes Mikro zum testen hast du nicht?
 
Doch hab noch eins das wird jetzt auch mal Probiert nur ich kann nicht mal mehr einen Realtec AC 892 Treiber für mein Mainboard installieren, soundtechnisch funktioniert hier gar nichts.... wird da ein Programm 6 Monate mit Pureview bereitgestellt und alle dritt Firmen schlafen ach ja ist ja noch nicht offiziel raus können wir ja noch weiter pennen.
Bei dem nicht offizielen Treiber habe ich immer ein Hintergrundrauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben