PC erkennt Monitor nicht mehr nach Win10 installierung

noobyy1

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
5
Hi, hatte gestern mir durch Chip ( http://www.chip.de/news/Windows-10-noch-nicht-da-So-upgraden-Sie-sofort_81516060.html ) so Win10 64 bit direkt installiert weil ich langsam genervt von Win7 war. Vor der installation hatte mein lg flatron w2343t noch ganz normal funktioniert, nachdem ich Win10 komplett installiert hatte bekommt der Monitor nun allerdings kein Signal mehr.

Ich habe schon versucht den anderen Monitor abzustecken bzw. den DVI-D stecker in einen anderen slot zu stecken, allerdings hilft nichts.

Kann es sein, dass der Monitor nicht mit Win10 kompatibel ist?

Danke für jegliche hilfe auf jeden fall!
 
Wenn es kein Touch Monitor ist, ist jede Monitor kompatibel.
Ist das Kabel vllt verrutscht?
Bzw hast du den Monitor an die Graka oder den prozi angeschlossen?
 
Das ist kein touch monitor, und das DVI-D kabel hab ich mittlerweile hinten am monitor und am pc nochmal jeweils neu angeschlossen. Der monitor an sich gibt auch nicht das no signal bild, sondern sagt er geht in den " power savings mode ".. und der pc erkennt keinen monitor neben meinem kleinerem acer monitor.

Der Monitor ist an die Graka angeschlossen zusammen mit dem Acer monitor.
 
Hast du schon mal ein anderes Kabel probiert zum Monitor Anschluss?
Weil die Hardware ist ja gleich geblieben und über DVI wird immer das selbe Telegramm versendet...
 
Ich hatte dasselbe Problem, der alte (bei mir VGA) ging in Windows 10, der neue (DP) nicht. Lag letztendlich daran, dass Win10 den Standard-Grafiktreiber nutzte, anstatt den der Grafikkarte. Und das obwohl sie an der Graka angeschlossen sind.
Bei mir hat er es aber nach ein paar Neustarts gerafft, zur Not installier mal den Grafiktreiber der Graka neu.
 
Zurück
Oben