GTX 770 nach Windows 10 Installation fehlerhaft

Senor Samu

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
4
Hey Leute,

Ich habe gestern am 29.07. das kostenlose Upgrade auf Windows 10 heruntergelanden.
Als Windows 10 dann installiert war stellte ich fest, dass die Monitorauflösung sehr schlecht war.
Ich habe versucht bei Geforce Experience den Treiber 353.62 zu installieren, jedoch kommt eine Meldung die besagt:

  • Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.
  • Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel.
  • Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

Im Gerätemanager wird die Grafikkarte nicht angezeigt, sondern nur Intel(R) HD Graphics 4600.

Bevor ich Windows 10 installiert habe hatte ich Windows 7 und da ging alles gut, Grafiktreiber war installiert und Grafikkarte wurde erkannt.

Prozessor: Intel i7 4770K

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und schon vielen Dank im Voraus
 
Ich hatte das Problem auch.

Im Taskmanager alle Prozesse von Nvidia beenden, dann sollte die Installation funktionieren.

Und lad dir den Treiber manuell herunter
 
Also ich habe mir eben den Treiber manuell heruntergeladen und alle Hintergrundprozesse von Nvidia beendet, aber dennoch kommt die gleiche Meldung.

Unbenannt.PNG
 
Hast du auch ganz sicher den Win 10 Treiber?
 
Ja hab ich, der Name der Treiberdatei lautet 353.62-desktop-win10-32bit-international-whql.
Ergänzung ()

Habe jetzt Windows 7 wiederhergestellt und alles läuft wieder einwandfrei. Ich habe keinen Schimmer warum es mit Windows 10 nicht funktionieren will. :freak:
 
Und du hast tatsächlich ein 32 bit System?
 
Vielleicht hättest du es mal mit der 64bit Version des Treibers probieren sollen....
 
Es wäre ja egal gewesen welchen Treiber ich gehabt hätte, die Grafikkarte wäre vom Treiber sowieso nicht erkannt geworden.
 
Das ist komisch, denn ich habe auf einem meiner Rechner auch einen I7 4770K und eine GTX770 von MSI und hier gab es keine Probleme.
Nur mit meinem Xeon musste ich alle Treiber deinstallieren die beim Update noch drauf waren und habe dann bei der Installation nicht Express ausgewählt, sondern Benutzerdefiniert, denn dann kann ein Hacken bei Treiber zuvor deinstallieren gesetzt werden.

Dann klappte die Installation des Treibers.
 
Zurück
Oben