4k Monitor 60Hz mit HDMI

ZanqrueL

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
160
Ich suche das was in der Überschrift beschrieben wird :D. Habe bis jetzt entweder nur 4K Monitore mit 30Hz gefunden oder welche die 60Hz nur mit Displayport unterstützen. Jedoch will ich den Bildschirm über HDMI anschließen und habe nun nach längerem suchen nichts ordentliches gefunden wo der Preis auch noch vertretbar ist. Ich suche etwas für max. 500€
 
Ich habe die GTX 980 TI von MSI und habe zurzeit einen 1080P 60Hz Monitor angeschlossen.
Ergänzung ()

Und ich glaube der Displayport hat ja nur so einen etwas kleineren Anschluss ( Hab da keine Ahnung von^^ ), weil habe hier einen HDMI zu Displayport Adapter, diesen kann ich jedoch nicht an der Graka anschließen
 
Die GTX980TI hat doch nen Displayport Anschluss .. was soll dann das ganze gefrickel für HDMI? Displayport nutzen und gut.
 
HDMI hat am Computer nix verloren wenn man einen Bildschirm anschließen möchte. Die Karte hat Displayport Anschlüsse und die meisten 4k Monitore haben auch Displayport Ports. Die Frage ob man HDMI nutzen sollte stellt sich hier also garnicht. Displayport nutzen und HDMI links liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Monitor machen?
Der Samsung u28D590 ist ein TN, wenn du auf dem Monitor Videos schauen willst gibts bestimmt was besser,
aber auch Teuere.
 
Ich will Spiele in 4k spielen wie z.B. GTA V. Und halt die bessere Auflösung allgemein genießen :D
 
Zurück
Oben