[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb August 2015 - Kontraste

Welches Bild findet ihr am Besten ?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Also ein Tipp ist schon mal falsch ;)

ich habe mich für die Nummer 15 entscheiden. #4 und #20 finde ich die Idee cool aber die Umsetzung etwas zu langweilig. #14 finde ich die Idee auch toll vor allem interessiert mich wie das bild gemacht wurde. Allerdings transportiert das bild keine Emotion. Mir gefällt die Stimmung die #15 transportiert. Ich kann mich da gut rein versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcpanik schrieb:
Ich rate jetzt mal, mal schauen was am Ende passt:
Bild 13: leboef

Hmm, leider nicht :) Wie bist Du denn darauf gekommen, dass das von mir sein könnte?


SSD Turbo schrieb:
Jetzt rate ich auch noch kurz ein paar:
03: Catfan
07: leboef

Ich denke auch, dass #3 von Catfan ist - und #7 (ich oute mich mal, da der Wettwerb defakto vorbei ist und ich keine Rolle beim Ausgang spiele) ist tatsächlich von mir. Das freut mich jetzt richtig, weil ich darauf hinarbeite, mir einen eigenen Stil anzueignen :freaky: - woran hast Du es erkannt?
 
Ich war mir ziehmlich sicher, dass ich zwei richitg hab aber dachte vielleicht ist noch ein dritter Treffer dabei :)
Drei ist von Catfan weil er dein U Bahnhof auch schon im Top Foto Thread hatte und weil es so "klar und scharf" ist, sein Stil eben.

@leboef ich würde sagen an den kräftigen Farben und der Bildstimmung. Nachdem ich jeden Wettbewerb hier verfolgt habe, wo du ja auch sehr oft teilgenommen hast hatte ich das irgendwie so im Gefühl, ich würde sagen du hast hier schon deinen eigenen Stil. Das Bild ist auch echt nicht schlecht, hätte fast für es gestimmt, aber das Sony Pentax duo hat mich dann doch mehr überzeugt, man kann sogar durch den Sucher sehen das hats einfach rausgerissen, aber auch andere Bilder waren noch in engerer Auswahl, war wie gesagt nicht leicht.
Wer noch bis morgen früh rausfindet welches Bild von mir ist bekommt n imaginären Keks :)
 
Ich finde es cool, dass keiner mich erraten hat xD und mein Bild sogar falsch vermutet wurde.
Leider habe ich kein Blitzgerät zur Verfügung gehabt, somit konnte ich mein Motiv nicht sauber genug freistellen.
Deshalb die leichte Unschärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD Turbo schrieb:
Drei ist von Catfan weil er dein U Bahnhof auch schon im Top Foto Thread hatte und weil es so "klar und scharf" ist, sein Stil eben.

Mist, hatte ich das echt auch dort hochgeladen? Dabei habe ich extra noch einmal nachgeschaut :lol:
Auf 500px ist es jedenfalls auch, allerdings etwas abgewandelt zu finden :freaky:
 
Jop 10 ist von mir, denke ich kann es jetzt sagen, spiele eh keine Rolle diesmal :D

Werde das Bild definitiv nachstellen, wenn ich ein Blitzgerät habe.
 
Muss mir noch eins kaufen bzw. werde es mir zu Weihnachten vllt. schenken lassen :D

Momentan ist das Whiskyhobby mehr im Vordergrund, kein Geld für Foto ^^
Ergänzung ()

Vielen Dank an alle Teilnehmer, der Gewinner für den Monat August ist: poons.

2015_08bor0y.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an den Sieger.

Danke auch für die Kritik an meinem Bild.

@pcpanik: Dieses mal bist daneben gelegen mit meinem Bild. ^^ Aufgrund massiven Zeitmangel musste was aus dem Archiv herhalten. Das war das Bild, das am besten zum Thema gepasst hat, auch wenn es nicht zu meinen besten zählt.
Nachdem ich im Topfotosthread ja doch schon einiges aus Stockholm gepostet habe, hätte man es vielelicht sogar erraten können. ;)

Ich bin mal gespannt aufs neue Thema, auch wenn ich fürchte, dass sich meine Teilnahme an den nächsten Runden etwas reduzieren wird.
Aktuell hab ich einfach nicht die Zeit und nächste Woche kommt ein Projekt, bei dem ich die Bilder vorerst noch nicht veröffentlichen kann, sondern warten muss bis diese an anderer Stelle gezeigt werden...
 
Darum heißt es ja auch "Raten" :D

Meinen Glückwunsch an den Gewinner!
Allen, die für mein Bild gestimmt haben sage ich ebenfalls Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an den Gewinner! Freue mich bereits auf das nächste Thema!

Grosses Dankeschön an diejenigen, welche für mein Bild gestommen haben. Für mich hats wiederum ganz knapp nicht gereicht.
Mein Bild zeigt eine Lichtinstallation im Schweizerischen Verkehrshaus in Luzern ;)
 
Vielen Dank für die Stimmen, war ja wieder eine sehr knappe Geschichte :-)

Ein paar Worte zum Bild, wobei in diesem Fall die Exifs relativ uninteressant ausfallen, dass Originalbild (auf dem Sony Z3 Compact) wurde 1/2 Sekunde belichtet bei f8 und ISO 1600, was aber eher den nicht idealen Lichtbedingungen zu der Zeit geschuldet war. Wie SSD Turbo es richtig erkannt hat, war eines der Ziele auch durch den Sucher der Pentax ME ein weiteres Bild auf den Schwenkspiegel zu projizieren, was auf dem Originalbild (RAW, also auch in Farbe) noch deutlicher zu sehen ist. Ursprünglich wollte ich hierbei aber ein spektakuläreres Motiv auf den Spiegel bannen, was ich mangels Zeit aber nicht realisieren konnte. Ebenso war eigentlich angedacht noch ein weiteres Bild im Bild hinzuzufügen, aber meine Sofortbildkamera hatte zum ungünstigen Zeitpunkt den Geist aufgegeben, weswegen ich dieses Schritt weggelassen habe. Aber vielleicht wäre das auch zuviel des Guten gewesen.
Gesagt getan, Originalbild (Front der ME + Sucherprojektion auf dem Schwenkspiegel) dann aufs z3 Compact übertragen (übrigens jpg OOC aus der Fuji X-E2, nur ein wenig beschnitten) und dann das z3 Compact vor der ME platziert für das abschließende Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe auch das neue Thema bereits bekommen und werde morgen den neuen Thread aufmachen.

Habe heute keine Lust und Zeit :p
 
Gratulation poons!
Ich fand das Thema und die unterschiedlichen Interpretationen sehr unterhaltsam.

Mein Bild wurde hier gemacht:
Schutthalde.jpg

@pcpanik
Der vorwitzige Grashalm war der eigentliche Kontrast;)

@beama
Ich hoffe, Du gehst woanders wandern:evillol:

Grüße
vinceadams
 
Hab ganz vergessen das ich hier auch noch was schreiben wollte

Erst mal Glückwunsch an Poons, tolles Foto in jedem Fall.

Ich wollte mich auch noch für alle Stimmen und positiven Kommentare bedanken 2. Platz ist für mich schon ein Erfolg, freut mich das mein Bild mit den Schuhen so gut angekommen ist. Sind übrigens nicht meine, habe gebrauchte über Ebay gekauft ... :D
 
Zurück
Oben