PC Neustart bei Mp3-Wiedergabe, egal welcher Player

Lito-WW

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
216
Huhu,

Seit ca 2 wochen macht mein PC wenn ich mp3 höre einfach einen neustart !
Mal kann ich 5min musikhören mal nur 10sekunden.

Benutze eigentlich itunes aber habe das problem auch bei anderen playern wie windows media.

Was komischerweiße funktioniert ist wenn ich musik höre und dabei ein game spiele.

Ich hab absulut keine Ahnung was das noch sein kann.

Er legt ab und zu auf dem desktop ein ordner an LOGS dadrin ist eine cpu.txt das wars.

Spybot Adaware Antivir finden nichts auf meinem System.

Wäre klasse wenn ihr noch eine Idee habt.

viele grüße

Lito
 
AW: PC Neustart bei Mp3 wiedergabe egal welcher Player ?! HILFE :(

Hol dir mal Winamp und bei den Einstellungen unter: Plug-ins/Output/DirectSound output.
Spiel dort mal etwas rum mit den Settings.
Ansonsten würd ich dir vielleicht einmal empfehlen Treiber zu updaten, vorallem die der Soundkarte.
 
Jo teste ich on thefly ...

Lustig ist echt wenn ich im Spiel bin WoW dann läuft alles.

Und ein Soundkarten update machts ja auch nicht schlechter.

P.S.
Win XP home SP1 heute neue Updates gezocken.
 
Das klingt eher nach nem Treiberproblem.
Schalt mal den automatischen Neustart bei Bluescreen aus.
Eigenschaften von System -> Erweitert -> starten und wiederherstellen -> autom. Neustart.
Dann wirst du beim nächsten Mal nen Bluescreen sehen, über den du dann den Fehler lokalisieren kannst. Zur Not nochmal nachfragen.
 
Ne geh lieber mal in die Systemsteuerung und da unter System da auf Erweitert und da kannst du ein häckchen wegmachen bei Automatische Neustarts durchführen.
 
Huhu,

Erstmal großes Danke an Euch!

Ich höre seit 15min musik und bis jetzt geht es ...
Nach dem Update der Soundkarte war der Fehler nicht weg.

Hoffe es bleibt so

Cu Lito
 
So war ja klar das nicht so lange hält sind ja PC´s ...

Der Bluescreen sagt IRQ not quael ...

nur welchen meint er ?! Das System läuft seit nem jahr echt ohne probs.

Ist ein Barebone System aber das glaub ich wurscht.

viele grüße Lito
 
Die Fehlermeldung ist IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Leider wird der Treiber bzw der IRQ, der das verursacht nicht angegeben.
Da hilft nur noch probieren.
Möglichst alle Treiber deinstallieren, Chipsatz, Sound, Grafik.
Dann überall die neuesten Treiber draufmachen.
 
Juhu,

Genau ! Die Meldung kam
Very Schade das da keine IRQ nummer angegeben wird.

Ich werde mal einiges updaten hoffentlich rock ich das dann ...

nur sehr komisch das es aufeinmal so ist ca 1-2 wochen.

viele grüße Lito
 
Ich hatte etwas mit dem Omegadriver für meine ATI 9500pro gespielt aber auch vorhin den Catalyst wieder drauf gemacht ... sound karte noch mal geupgt aber sonst ... ne nichts :(

richtig nervig ist das zocken geht ohne probs nur mucke hören :(

grüße Lito
 
Ach so und ich hab gestern die windows updates gezogen ... bin froh das das alles ging ohne SP2 zuinstallieren.
 
Zurück
Oben