News CAT S40: Outdoor-Smartphone mit Dual-SIM und Android 5.1

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Funktional und robust – diese Aspekte verfolgt Caterpillar erneut und erweitert das Portfolio um das Rugged-Smartphone S40, welches gegenüber seinem hauseigenen Mitstreiter, dem S50, auf einen Dual-SIM-Slot und ein aktuelles Android 5.1 setzt.

Zur News: CAT S40: Outdoor-Smartphone mit Dual-SIM und Android 5.1
 
- Platzhalter -
Ich warte noch auf Antwort
 
Zwar echt teuer, aber das Design ist extra scharf für ein Outdoor-Smartphone.
 
Der Preis ist etwas zu hoch, wenn man sich die neuen Motos anschaut (mir ist klar diese sind nicht so gut outddor geeignet). Alleine das Outdoorgehäuse rechtfertigt +100€ Aufpreis?
 
Im Test des S50s habe ich es mehrfach aus gut 2m Höhe auf Felsen fallen lassen - es zeigten sich nur sehr wenige äußerliche Kratzer. Also sehr gut
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage hat Cat Phones gegenüber ComputerBase bestätigt, dass für das S50 derweil kein Update auf Android 5.1 Lollipop geplant ist. Zudem soll das S40 auf längere Sicht den Platz des S50 einnehmen. Wann das CAT S50 jedoch eingestellt wird, verrät der noch nicht.
 
Fast alle technischen Daten sind beim S40 schlechter als beim S50 außer der Dual-Sim Fähigkeit und größerem Akku und Speicher (der dank SD-Slot sowieso nicht so wichtig ist).

ansonsten
-Schlechteres Display
-Schlechterer Prozessor
-Schlechtere GPU
-weniger WLAN Standards
-keine kabelloses Laden


Und trotzdem soll es 60€ mehr kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Display und SOC könnte man ja noch drüber hinwegsehen, das kommt immerhin der Akkuleistung zu gute... aber wie in gottes Namen kommt man darauf, beim Quasi-Nachfolger den Ram zu halbieren? Wenn man den Ram von 4GB auf 2GB reduziert hätte, wäre das schon unverständlich, aber gerade bei einem Android-Gerät den Ram von 2GB auf 1GB zu halbieren? WTF?!
 
ich verstehe das Modell echt nicht, den einzigen Fortschritt sehe ich bei Kamera, Speicher und System...aber gegen die Nachteile... Echt übel was es für Modelle im Moment gibt
 
@Taxxor
es handelt sich um die UVP!

die beim S50 479€ beträgt
 
Das Ding war absolut schäbig, Displayqualität und Helligkeit unter alller sau. Man stelle sich ein 100€ Smartphone in einer großen Auto-Quartett Schachtel vor, nur für 400€.
 
Wenn das S40 nur mehr RAM hätte würde ich mein B15 sofort in Rente schicken.
Was noch interessanter wäre, wenn S6 Active nach Deutschland kommen würde
 
Schaut gut aus. Bin aber leider noch mit meinem Samsung Galaxie S4 Aktiv zufrieden solange es noch tut. Ich bin sowieso der Verfechter das generell alle Smartphones stabiler konstruiert werden sollen da sie ja ein Alltagsgegenstand sind und auch ohne große hässliche Hüllen den Alltag ohne Beschädigungen überstehen sollten.
 
Corros1on schrieb:
Schaut gut aus. Bin aber leider noch mit meinem Samsung Galaxie S4 Aktiv zufrieden solange es noch tut. Ich bin sowieso der Verfechter das generell alle Smartphones stabiler konstruiert werden sollen da sie ja ein Alltagsgegenstand sind und auch ohne große hässliche Hüllen den Alltag ohne Beschädigungen überstehen sollten.

Du bist "leider" zufrieden mit deinem aktuellen Gerät?
 
@chakko
Ist ein Redensart um auf eine höfliche Art und Weise einem klar zu machen das man noch kein Interesse an etwas neuem hat.
 
Ehrlich gesagt schaue ich mir diese CAT´s schon länger an. Bin viel im "Outback" und suche nach meinen ihr werdet lachen Nokia 5140i Ersatz. Im Handybereich ist da nichts mehr zu finden. Ich bin kein Fan von Smartphones. Von den Cat´s liest man in guten Berichten von Käufern auch nicht gerade viel gutes. Und jetzt die Sache mit den fest verbauten Akkus stößt mir auch auf.


Popey900 Diese Lösung habe ich für meine Bekannte gemacht und überlege ich mir auch schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben