2 lankabel verbinden (geschwindigkeit)

Gar nichts solange du deutlich unter 100m bleibst
 
Tja, schwer zu sagen. Ausprobieren! Ich kann nur sagen, dass ich die gleichen Kabel habe und damit sehr zufrieden bin. Bei mir gehen über die 20m 80-100 MB/sek.

Grim
 
Wenn keine Kontaktprobleme oder derartiges vorliegt bleibt alles bei 1000MBit/s. Andernfalls ist die verbindung unzuverlässig bzw. fällt auf 100MBit/s oder gar nur 10MBit/s zurück. Das sollte aber nicht passieren. Warum nimmst du nicht ein Kabel mit 50m? Dann hast du ein durchgehend flaches Kabel.
 
Das hängt von sehr vielen (externen!) Einflüssen ab.
Insgesamt ist es aber so, dass - anders als bei WLAN - bei Ethernet-Kabelverbindungen keine dynamische Anpassung der Datenrate erfolgt. Es wird also in diesem Falle 100mbit/s oder 1000mbit/s ausgehandelt. Dazwischen gibt es nichts. Ein besonders tolles Kabel bringt also keinen Geschwindigkeitsschub, wenn ein vergleichbar "schlechtes" auch auf Gigabit synct. Ob das in deinem Fall so ist, können wir dir nicht sagen (höchstens raten)!
 
Ich habe bei mir ein 20m flachbandkabel verlegt und da gehen volle 100mbit durch.
Gbit habe ich noch nicht getestet, aber hauptsache ich habe was internet angeht keinen flaschenhals.
 
Ne ich brauchs nur flach damit ich an 2 türen vorbei kann
 
Zurück
Oben