Unitymedia Business hat die Preise massiv erhöt!

DerNiemand

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.143
Achtung an alle Business Kunden von UM, bzw die, die es gerne werden wollten.

Konnte man letzten Monat noch für 29,90 € Netto eine 50 Mbit Office Leitung bestellen, ist dies heute NICHT MEHR möglich. Man kann nur noch eine 25 Mbit Leitung für stolze 47,90 € NETTO bestellen! Also knapp 57 € Brutto!
Der Privatkundentarif ist zwar recht günstig (30€ Brutto für 100 Mbit), jedoch aufgrund von IPV6 und Routerzwang nicht für jeden zu gebrauchen!

Ich bin froh, noch vor der Preiserhöhung einen Business Tarif bestellt und bekommen zu haben.

Grüße
 
Warum denn Routerzwang? Kann ich bei denen kein normales Kabelmodem nehmen und dahinter eine x-beliebige FritzBox hängen?
 
BTW auch nicht mit dem Businesstarif. Wenn man eine variable IP hat, dann ist in dem Cisco Modem, was eigentlich ein WLAN-Router mit deaktiviertem WLAN ist, der DHCP-Server nicht deaktivierbar. Nach nem neustart ist er meist wieder aktiviert (was man machen muss, um die Einstellung zu speichern). Ich habe es mal hingekriegt, dass der DHCP-Server aus bleibt, jedoch ist das darin geendet, dass das Internet nicht funktionierte. Erst nach dreimaligem (!) Reset hat es wieder geklappt. Jedoch kann man einfach das Kabel in den WAN-Port des Routers stecken (bei meinem TP-Link Archer C5 MUSS ich das auch tun), wo das Cisco Modem einfach nur als Standardgateway fungiert. Mein Archer C5 verteilt mit seinem DHCP-Server die IPs in mein Heimnetz (andere Range als der Cisco!). Also du kannst deinen eigenen Router dahinter setzen. Hat man eine statische IP, ist der DHCP-Server im Modem deaktivierbar. Ob man das Modem gegen eine eigene Fritzbox tauschen kann? Ich bezweifle es, da ein Techniker das Cisco Modem "Anmelden lassen musste".

Von der Leistung bin ich sehr zufrieden. 50/5 Down/Up bestellt, 56/6 bekommen. Telekomiker konnten hier (inmitten einer Großstadt) nur 16 mbit Down anbieten. Im Vor-Kaff übrigens 50....
 
Ja, mit dem Businessanschluss mag es auch nicht ganz trivial sein, aber der Router für privat ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich glaube es gab mal jemanden, der es geschafft hat, das Ding als Gateway zum Laufen zu bekommen ... aber meist macht das wohl nur Probleme.
 
Somit ist für Neukunden Unitymedia nicht mehr interessant.
 
Dann hat es sich auch für mich erledigt, sowas brauche ich nicht. Warum machen die sowas?
 
Das sind doch verhältnismäßig normale Preise.
Bei der Telekom kostet ein Business ADSL (16MBit/s) Anschluss mit fester IP auch 45€ netto monatlich.

Es wird nicht immer alles billiger, irgendwann wird es auch mal wieder teurer ;)
 
ja, aber für die Hälfte der Leistung das doppelte zahlen? Sry, das ist ein No-Go. Wenn du das gerne tun willst, deine Sache.
 
Es ist aber eine Friss oder Stirb Situation.
Unitymedia hat die Preise den marktüblichen Preisen angepasst, aus welchen Gründen auch immer.
Ist auch vollkommen legitim. Wenn die Spritpreise bei einer Tankstelle steigen, steigen Sie meist auch bei anderen ;)

Wir sprechen hier immerhin über ein Geschäftskundenprodukt.
Wenn das alte Angebot nicht mehr gilt ist das halt so.

Was soll denn ein Neukunden machen?
Zur Konkurrenz gehen?
Die ist genau so teuer.
 
Ach schade, ich wollte das später mal buchen.
Egal, geh ich halt zur Telekom.
So ein Schrottrouter ohne echte IP kommt mir nicht ins Haus.
 
Zurück
Oben