News Windows 10 Update: Nur acht Lumia bekommen Windows 10 Mobile zum Start

Das ist doch ok, aktuelle Geräte zu bevorzugen!

Es werden alle das Update bekommen, nur nicht gleichzeitig. und Hardwarebesschränkungen wird es immer geben.

Eine 2 MP Kamera kann nun einmal nicht mit 4K aufzeichnen, ein Low End Smartphone nicht mit 5.1 Sound z.b.

Auch Microsoft Hello wird außer das 950 (XL) kein anderes können.
Ansonsten läuft die Insider Preview 10166 sogar auf einem Lumia 530 Problemlos!
 
Nikolaus117 schrieb:
Das ist doch ok, aktuelle Geräte zu bevorzugen!

1520 und 1020 haben noch keine Nachfolger und gelten somit als Aktuell und sind in der ersten Runde nicht enthalten..
 
Und das 730 gehört auch zu den aktuellen (kam ca. zeitgleich mit dem 830). Ist immerhin das einzige Mittelklasse Smartphone mit kleinerem Bildschirm und Dual-Sim.
Verstehen tu ich die Liste nicht, vorallem wurden viele W10 Mobile Präsentationen von Microsoft mit dem Lumia 1502 durchgeführt.
 
Zumindest vom Lumia 640 wusste man es von anfang an. Es hies sogar anfangs das sei das erste Windows 10 phone
 
Das 1520 ist das einzige wirkliche Schlachtschiff in der Lumia Reihe, und es wird ignoriert ? Ich glaub MS hat sie nicht mehr alle. Ganz toll. :(
Dauert doch eh schon lange genug bis WP10 mal raus kommt, und da kriegen die ganzen Einsteigerphones das Update und die "aktuellsten" Schlachtschiffe nicht ?
 
Naja nur weil ein Handy kein Nachfolger hat ist es nicht lange nicht mehr aktuell?
Oder ist zb ein Nokia 6010 für dich noch aktuell weil es offiziell noch keinen Nachfolger hat? :D

Fraglich ist ob das 1520 und 1020 überhaupt noch einen Nachfolger kriegen =)
Beide Handys sind jetzt schon knappe 2 Jahre alt.

Also ich gehe davon aus das es sich hier um die Geräte handelt die zuerst W10m kriegen, ist doch bei jedem Hersteller das selbe, zuerst die neueren Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumia 1520 und 1020 werden nicht mehr produziert daher kann ich mir das gut erklären wieso andere Geräte bevorzugt werden.
 
1520 und 1020 haben noch keine Nachfolger und gelten somit als Aktuell und sind in der ersten Runde nicht enthalten..

Mit Aktuell ist wahrscheinlich die Hardware, der Release gemeint.
Ein fast 2 Jahre altes Smartphone (1520) würde ich nicht mehr als Aktuell bezeichnen. (aber auch nicht als Alt)

Ist doch egal ob sie es in der ersten oder zweiten/dritten runde bekommen oder?
Irgendwo muss Microsoft eine grenze ziehen
 
Morku schrieb:
Und das 730 gehört auch zu den aktuellen (kam ca. zeitgleich mit dem 830). Ist immerhin das einzige Mittelklasse Smartphone mit kleinerem Bildschirm und Dual-Sim.

Und unterscheidet sich vom 735 eigentlich kaum (kein LTE und kabelloses Laden, dafür Dual Sim). Aber solange es das 10er bekommt ists mir egal, kann ich auch etwas länger drauf warten. 8.1 läuft ja auch schon super.
 
Andreas10000 schrieb:
Mit Aktuell ist wahrscheinlich die Hardware, der Release gemeint.
Ein fast 2 Jahre altes Smartphone (1520) würde ich nicht mehr als Aktuell bezeichnen. (aber auch nicht als Alt)

Ähm, neben dem 930 ist das 1520 das mit der immer noch besten Hardware bis jetzt für WP. Wieso hinkt die Hardware bitte hinterher, verglichen mit den ganzen Low-End 100 Euro Lumias ?

Das 1520 ist immer noch top wenn es um die Hardware geht, verglichen mit allen andern WPs bis auf das 930.
 
Andreas10000 schrieb:
Irgendwo muss Microsoft eine grenze ziehen

Warum denn? Ich frag mich eh warum das so sein muss. Auf dem Computer können sich auch alle W10 installieren. Apple bekommt es auch hin. Und Apple hat mit allen iPhones, iPods, iPads auch einige Geräte. Da bekommen alle das Update ab der ersten Sekunde. Auch Geräte die bereits 4 Jahre alt sind.

Wenn man sich diese Liste ansieht sieht man dass bei weitem nicht alle Geräte auf dem aktuellsten Stand sind. Auch wenn immer davon gesprochen wird, dass alle Windows Phone Geräte das Update bekommen... Und dieste Liste ist nur eine Übersicht aus der Schweiz, weltweit dürften noch mehr Unterschiede vorhanden sein.
http://www.microsoft.com/en/mobile/...vailability-in-europe/?country=CH,Switzerland
 
Mein Gott, das Update kommt doch auch zu Euch... wer es wie ich nicht abwarten kann, geht sowieso so bald wie möglich zu den "Insidern". 10166 ist schon recht gut, dann dürfte 10240 (siehe auch Twitter Joe Belfiore heute) eigentlich schon Daily Driver tauglich sein.

Dass es sich so lange ziehen wird wie "früher" (das war zum Teil wirklich ein Elend) glaube ich nicht wirklich.

@unter mir - Windows 10 Mobile Build 10166 läuft schon jetzt auf allen Lumia, die mit mindestens WP8.0 ausgeliefert wurden (also nach 09/2012).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MS arbeiten anscheinend nur noch Chaoten. Dieses ganze Hin und Her, egal ob normales Windows oder jetzt Mobil. Man kann von Ballmer halten was man will, damals gab es aber wenigstens noch klare Aussagen. Heute hat man das Gefühl, die eine Abteilung sagt das, die andere was ganz anderes.

Ob wirklich alle Lumia das Update erhalten? Ich hab da so langsam meine Zweifel, Win10 ist ja auf einmal auch Hardware gebunden und lässt sich nach 1 Jahr nicht neu installieren. Da gab es vor 3 Monaten auch noch eine ganz andere Aussage von MS.
 
Oh fein. Mein Lumia 930 ist bei den ersten Phones dabei :)

Obwohl ich mir wahrscheinlich eh ein neues holen werde, weil mich Continuum interessiert. Das geht ja voraussichtlich mit dem 930 nicht. Aber man kanns dann halt als Phone mit aktuellem OS etwas teuerer bei eBay verticken :D
 
Wieso das nahezu identische Lumia 730 kein Update zum Beginn erhält, ist wohl ein Rätsel.
 
Und schon rollt der nächste Shitstorm an. Ich fass es nicht :D

IHR (community, nicht MS) habt sie echt nicht alle :freak:
 
Lemiiker schrieb:
Win10 ist ja auf einmal auch Hardware gebunden und lässt sich nach 1 Jahr nicht neu installieren. Da gab es vor 3 Monaten auch noch eine ganz andere Aussage von MS.
Was ein Unsinn. In ein paar Tagen bis Wochen wird sich das ganze aufklären und zumindest in Deutschland sollte es dann keine Probleme geben. Mark my words.
 
Bin ja gespannt wie weit die Perfomance von meinem Lumia620 noch in den Keller sacken kann.

Upgrage auf WinPhone 8 war ja schon ein Performance-Einbruch der oberen Güte.

Auch wenn das Lumia620 schon knapp 2.5Jahre alt ist, ich liebe es und möchte es behalten. :)
 
Als Android-User lässt mich das völlig kalt. Wir bekommen Updates falls und wann die Gerätehersteller Lust haben, und die ziehen auch des öfteren die "Hardware ist zu alt"-Karte wenn sie keine Lust haben die neuste Version gescheit zu optimieren. Beispiel Galaxy S3. Samsung: nö, Android 5 kriegen wir auf der Hardware nicht mehr zu laufen (Wohlgemerkt Quadcore und 768 MB RAM). Cyanogenmod: Doch geht (und bringt CM auf Basis von Android 5).

Und Apple müssen wir auch nicht in den Himmel loben. Ja sie bringen auch für die alten Geräte noch Updates, aber schaut mal in den Foren welche Auswirkungen diese Updates teils auf die Performance haben. Ausserdem ist das Produktportfolio von Apple doch sehr übersichtlich, die müssen nicht sooooo viel Altlasten pflegen wie andere Hersteller.
 
Zurück
Oben