Internet Problem

Crach3r

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
129
Also hi leute

da mein 1 Beitrag nicht guten Anklang gefunden hat, werde ich hier eine deutlichere Version präsentieren.

Also, Mein Internet ist so aufgebaut Dsl --> Router --> 4 Computer jetzt mein Problem
am 4 ten Rechner hängst habe mir den aus alten einzelteilen zusammen gebastelt, läuft auch alles. Habe ein 2 Kabel in meinen zimmer gelegt was zum rechner fürht nach einen start ging es auch sofort nach 2 std ist er einmal Hängen geblieben. Habe ihn rebootet und aufeinmal geht es nicht mehr :(

Die einstellungen des "Internetprotokol (TCP/Ip) sind: Ip-Adresse automatisch beziehen
DNS-Serveradressen automatisch beziehen

wenn ich auch unter details gucke steht da: Ip Adresse: 169.254.63.239 aber ich denke die ist falsch. (Das grün elämpchen leuchtet auch)
 
Wie jetzt? Geht der ganze Comp nicht oder nur das Internet? Rück mal ein paar Daten raus.
 
Das i net geht nicht auf dem rechner !

Kein plan warum bin schon seit 19 am überlegen
 
Wieso denn ?

Ach ja wenn ich das Netzwerkkarbel raus mache aus der Netzwekkarte peilt der rechner das
 
Ganz ehrlich - ich kann dich nicht verstehen - und so geht es wohl den anderen Menschen auch.

Deutsch ist schon eine komplizierte Sprache.
Wenn du dieser nicht mächtig bist, dann überlege dir den Text bevor du ihn schreibst.

Achja - du kannst deine Threads auch editieren und brauchst nicht das Board mit deinen unverständlichen Beiträgen vollstopfen.

Sorry...
 
also erstens: wenn du dir hilfe erwartest von anderen menschen, dann solltest du dir zumindest die mühe geben, dein problem ordentlich zu formulieren. dein erster post ist eine beleidigung für jeden, der (zumindest) die unterstufe im gymnasium abgeschlossen hat.
weiters ist die IP adresse nicht "falsch", es ist eine ganz normale private IP adresse, die dem rechner von dem router zugewiesen wurde.
schau mal in den geräte manager, ob dort geräte mit einem gelben fragezeichen icon gekennzeichnet sind, das würde auf treiberprobleme hinweisen.
mfg
IRID1UM
 
Stell die DNS Server IP mal manuell ein (die vom Router, wahrscheinlich 192.168.0.1, mußt du mal nachschauen) und gib dem Rechner bzw. der Netzwerkkarte eine eigene feste IP.
 
hm also irgendwie steige ich da nicht du was dein problem ist geht dein gesamtes inet nicht mehr oder nur an deinem 4 rechner ?
Schreibe mal deutlicher macht die sache einfacher und dir kann dann auch schneller geholfen werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
also die vergebene ip ist nicht richtig. die nimmt windoof immer wenn sie keine zugewiesen bekommt.

einfachste lösung ist einfach mal in den netzwerkeigenschaften der lanverbindung auf reparieren zu klicken. dann wird die ip neu angefordert und es sollte wieder funktionieren.

zur not auf nochmal das netzwerk neueinrichten.
 
Zurück
Oben