Suche Notebook 11-13", Full HD (max) und unter 1.1 kg

P

pvalerio

Gast
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Eigenschaften:

- 11" bis 13"
- 1600x900 oder 1920x1080-Auflösung max. (möchte zwingend Windows @ 100% DPI betreiben)
- unter 1.1 Kg
- kann auch ein älteres Modell sein
- leise-lautlos (bei wenig Last)

Hab das Sony VAIO Pro entdeckt, jedoch scheint es laute Lüfter zu haben...
Das neue Macbook 12" gefällt mir sehr, jedoch zu wenig Anschlüsse und zu hohe Auflösung.
Ich hatte mal ein MacBook Air 11", das war eigentlich perfekt, jedoch mit der Auflösung von 1366x768 doch etwas zu knapp.

Habt ihr eine Idee?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung würde ich nicht mehr kaufen. "Alte" Technik und Samsung hat sich in Europa aus dem Notebookgeschäft zurückgezogen. Hat einen Grund warum es das nur bei 2 Anbietern gibt.
 
Ich hätte das Toshiba KIRA-10D gefunden. Ohne Last dreht der Lüfter nicht, unter Last soll der Lüfter aber hörbar sein, wenn auch leiser als beim Sony Vaio Pro 13.

Das Medion Akoya P2214T gäbs auch nocht, aber die haben nur Celeron-Prozessoren.
 
Das Toshiba und auch das MSI Gerät sind aber leider sehr dick und nicht gerade kompakt, dann bringen die 1,1Kg / 1,2Kg irgendwie auch nichts...
Ich würde die zum zenbook raten, oder wenn dir die Verarbeitung etc. sehr wichtig sind dann kommst du um einen Mac eh nicht drum herum.
 
Danke für die Antworten. Das Samsung Ativ scheint interessant zu sein, auch wenn es ein älteres Modell ist. Jedoch gefällt mir das Sony Vaio vom Optischen her am besten... Könnte eins Occasion für um die 500 Fr. haben, muss ich mal anschauen.

Habe zurzeit das Dell XPS 13 2015-Modell (i7 5500U, QHD+) und bin sehr unzufrieden damit. Turbo-Boost funzt nicht, CPU geht auf max. 1.4 GHz im Akkubetrieb, Lüfter dreht im Strombetrieb ununterbrochen, Touchpad nervt, und die hohe Auflösung nervt auch, da es noch so viele Applikationen gibt die nicht darauf angepasst sind (deshalb wird mein nächstes wieder eine "normale" Auflösung haben). Und ja, neustes BIOS ist drauf, hab sogar alle 5 verfügbaren BIOS-Versionen durchgetestet, mit BIOS-Settings und Treiber gespielt, Windows 10 getestet, die Probleme bleiben immer die gleichen...
 
Soll mit Win10 das Thema Skalierung nicht besser werden? Hat da schon jemand echte Erfahrungen?

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, tendiere bisher aber zum XPS 13... wenn die Skalierung allerdings Murks ist, bringt mir das auch nichts.

Kann man denn sagen das beim Macbook (Pro) die Skalierung besser funktioniert?
 
Das XPS 13 gibt es auch mit FullHD! Ich weiß nicht wieso alle das Gerät verteufeln obwohl es von vorneherein klar ist, dass es auch einen 1080p screen gibt -.- Wer brauch auf 13" bitte mehr als standard FullHD, kostet alles nur Akku und zum Bildbearbeiten etc. ist das Gerät doch eh nicht wirklich geeignet..
 
Dell XPS 2015 - Full HD statt QHD+ nehmen; i5 statt i7 nehmen; Spart beides Strom und mit Full HD sind skalierte Fenster annehmbarer als mit QHD+ ;)
Lenovo ThinkPad X1 Carbon - Solide ThinkPad-Qualität
Lenovo Yoga 3 Pro - Vielfältig einsetzbar, CPU eher für Standardbüroarbeiten ausgelegt
Lenovo Lavie Z - Zurzeit nur in USA erhältlich. Weit unter 1Kg. Seltsames Tastaturlayout
Acer Aspire S7 - Sehr schick. Seltsames Tastaturlayout

Unter diesen 13-Zöllern ist nur das Lavie Z weniger als 1.1Kg; Allerdings ist alles zwischen 1.2Kg und 1.4Kg auch schon sehr leicht.
 
Zurück
Oben