Windows 10 Pro aktiviert aber doch noch im Testmodus

mg.roth

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
108
Habe gestern auf meinen Alienware M15x (Config siehe Signatur) das Upgrade auf Windows 10 Pro ausgeführt.

  1. Ausgangsbetriebssystem Windows 7 Ultimate 64
  2. mittels Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs einen Windows 10 Pro 64 Installations - Stick erstellt
  3. davon im Nachgang aus laufenden Windows 7 heraus das Upgrade gestartet
Upgrade musste ich manuell anstoßen da meine nachgerüstete GTX 670MX als nicht kompatibel angezeigt wurde. Da half dann Modden des Treibers und Deaktivierung der Treibersignaturprüfung.

Aktivierung erfolgte etwa 2 Stunden nach Abschluß der Installation. Nun habe ich aber das Phänomen, dass trotz aktivierten Windows 10 Pro auf dem Desktop Testbetrieb angezeigt wird (siehe Anhänge). Ich nutze kein MS Online - Konto und habe mich vor einigen Tagen vom Insider - Testprogramm abgemeldet.

Kann jemand hierzu hilfreiche Hinweise geben?
 

Anhänge

  • Aktivierung-1.png
    Aktivierung-1.png
    47 KB · Aufrufe: 757
  • Aktivierung-2.png
    Aktivierung-2.png
    5,3 KB · Aufrufe: 909
  • Aktivierung-3.png
    Aktivierung-3.png
    4,7 KB · Aufrufe: 738
  • Aktivierung-4.png
    Aktivierung-4.png
    4,7 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet:
ist nur ein anzeigefehler. lässt sich in dee registry beheben. ich weiß bloß grad nicht mehr wo.
 
schon neu gestartet? bei windows 8.1 lies sich das jedenfalls durch nen neustart beheben.
 
suche cmd "bcdedit -set TESTSIGNING OFF" eingeben und neustarten. ( ohne anführungszeichen )
 
Neu gestartet schon mehrfach. Installation war ja bereits gestern durch.

Falls mir jemand den Reg - Eintrag nennen könnte ... :cool_alt:

Ergänzung:
@C4non
Danke, das war die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben