Palit GTX 980 Hdmi-Sound

Hexanewby

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
62
Hallo liebe Computer-Baseler!
Vor kurzen habe ich mir eine Palit gtx 980 superjetstream gegönnt.Habe sie in mein System I7-4790K,Gigabyte gaming g1,Corsair H110 Liquit,HyperX 2400Mhz 8Gb,Coolermaster 750Watt eingebaut.
Habe dann den Computer mit Win7 Ultimate 64Bit aufgesetzt und muss sagen das ich die erste Woche sehr zufrieden war.
Dann nach einer Woche hatte ich beim Bf3 zocken plötzlich einen freeze,sprich das Bild stockte Mauszeiger auch und ich konnte
nichtmal mit strg+alt+entf den Taskmanager öffnen.Also Reset gedrückt,System neugestartet,Treiber runter,dann wieder neu drauf und alles lief wieder wunderbar bis auf den Sound über Hdmi den ich an meinen Grundig 3D 1080p angeschlossen habe.
Die Basslastigen Töne verursachen ein unangenehmes Knistern bzw. Krachen.Zuerst dachte ich sofort das es am Tv liegen muss
doch das konnte ich nach kurzer Zeit ausschliessen.Dann dachte ich daran das ich irgend etwas im Betriebssystem zerschossen habe also Computer neu aufgesetzt mit Windows 10.Leider war das Krachen dann noch immer da.Wenn ich den Ton über das Headset einschalte kommt der Sound gestochen scharf rüber.Ob es am Hdmi Kabel liegt kann ich nicht überprüfen da ich sonst keine Geräte mit mini-Hdmi port besitze.Habe aber schon ein anders Hdmi Kabel bestellt von einen anderen Hersteller.Das jetzige ist ein deleyCON 1,5m mini HDMI Kabel SLIM High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) 3D 4K ULTRA HD SUPER flexibel.
Ich hoffe jemand von euch hatte schon ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun das neue Kabel,und der Sound ist wieder in Ordnung.
Leider ist noch ein Problem aufgetaucht zu dem ich keinen Rat weiß. Es kommt vor das mein Bild beim Zocken kurz stottert,
und ich einen fiessen elektronischen Ton über Headset oder TV-Boxen höre.
Kann es sein das ich die Karte mit nen 106cm 1080p Tv überlaste? Frames sind in ordnung 120-160.
An manchen Tagen spiele ich 8-10 Stunden,da tritt das Problem 1-2 mal auf ungefähr für 3 Sekunden.
 
Hi!

Ich kenn das Problem mit dem Elektronischen Ton und dem freeze vom Bild für wenige Sekunden.
Du kannst mal GPUZ um zu gucken ob es wirklich an deiner Hardware liegt! Siehst du dann über Sensor's.

Was ich aber vielmehr vermute ist, dass dein Antivirenprogramm (Antivir oder Avast zb) laufend deine Dateinen überprüft. Auch Deepscans der verwendeten Dateien gehören dazu...
Deswegen gibt es zumindestens bei Avast einen Modus, den man aktivieren kann, fürs Spielen.

mfg
heck231
 
Leider war die Karte defekt,war jedoch kein Problem da ich mein Geld auch nach zwei Monaten anstandslos zurückbekam.
Habe jetzt eine PNY GTX980 XLR8 OC2 und muss sagen das die Karte top ist. Habe sie auf stabile 1437Mhz Gpu und 1815 Speichertakt gebracht mit dem Zotac Firestorm-oc-tool.Dabei wird die Karte nicht wärmer als 65 Grad.(Battlefield 4).Natürlich
4xAA alles auf Ultra DSR-Resolution 4k,DSR-Glättung 100%,FXAA ein.Mit V-Sync stabile 60 Frames.
Wollte nur mal schnell ein bar Angaben zu dieser Karte machen da man im Internet kaum Erfahrungen findet.
Danke noch mal für deine Hilfe!:)
 
Zurück
Oben