Laptop ruckelt seit Update

JanTehMan

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1
Hallo,

von Windows 8.1 kommend, habe ich gestern auf Windows 10 geupdated.
Soweit lief alles glatt, aber irgendwie schien mir mein System seitdem nicht mehr so "snappy" wie vorher. Das fällt vor allem bei Spielen (ich spreche von einfachen Windows-Store Spielen) und beim Videogucken (Netflix via Chrome) auf. Da ruckelt es doch schon ziemlich, im Vergleich zu vorher. Die CPU Auslastung liegt bei ca. 40%, wobei dann 35% von Chrome ausgehen...
Ist das normal? Ich hab da vorher nie darauf geachtet. Hardwaremäßig sollte es eigentlich mehr als ausreichen: i7-5500U, 8GB RAM, SSD, es ist ein Dell XPS 13. Könnte das irgendwas mit Treibern zu tun haben? Würde ein Clean install helfen?

Und noch eine ganz andere Frage: Wie ändert man das Wallpaper im Anmeldebildschirm, da wo man sein Passwort eingeben muss? Also nicht das Sperrbildschirmbild, sondern das unmittelbar danach... Habe sämtliche Einstellungen durchforstet, leider erfolglos.
 
Kann auch sein das noch einige arbeiten im Hintergrund ablaufen
 
installier doch einfach mal nen aktuellen grafiktreiber. Der von microsoft mitgelieferte ist immer etwas behäbig
 
Zurück
Oben