News Mainboards: Erste Z170-Platinen für Intels Skylake im Handel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ohne den Drachen würde es noch schärfer aussehen. Jetzt noch ne matx oder itx version :D
 
Titan Drosselspulen ? ...sowas hör ich zum erstenmal ....Spulen bestehen normalerweise ja aus Kupferdraht....


:o
 
Die Preise sind schon etwas happig.
Persönlich bin ich auf die B150 Boards schon gespannt.
Denke da werde ich mir dann was kleines mini-ITX mäßiges mit nem i7-6700T und ner Fury Nano bauen.
 
Interessant finde ich, dass Asus auch hier beim Sockel 1151 mit einem OC-Sockel auftrumpfen möchte. Ob da dann auch Asrock mitzieht? Auf der Haswell-E Plattform hat außer Asus niemand diesen OC-Sockel im Programm. Asrock hatte mal eine Ankündigung dazu (es gab auch eine CB-Meldung), aber ist das Ding auch lieferbar?
 
Brötchenesser schrieb:
Titan Drosselspulen ? ...sowas hör ich zum erstenmal ....Spulen bestehen normalerweise ja aus Kupferdraht....

Vielleicht einfach nur Titanbeschichtet... Marketing halt.
 
Puh, die MB's sind schon Klasse! Da könnte man sich es gleich wieder anders überlegen...Nein, stark bleiben ;-)
 
D0m1n4t0r schrieb:
Die Preise sind schon etwas happig.
Sind ja auch die Gaming Varianten, da gibts sicherlich von anderen Herstellern wieder günstigere Lösungen mit gleicher Austattung. Vielleicht gibt wieder einen P/L Hammer wie das GA-Z87X-OC Force von Gigabyte.

Ich bin auf jeden Fall schon mal auf die anderen ATX/E-ATX Boards gespannt.
 
Krautmaster schrieb:
weiß jemand wann die Server Ableger kommen sollen?

Was meinst Du genau? Nachfolger von Haswell-E ist erstmal Broadwell-E, der im Sommer 2016 kommen soll... Skylake-E (und damit vermutlich auch die Xeons dazu) sind noch weeeeeiiiiit entfernt :(
 
Bah - stolze Preise.

Aber erst mal die Tests von Skylake abwarten - dann sehe ich mal weiter.
 
Faust2011 schrieb:
Was meinst Du genau? Nachfolger von Haswell-E ist erstmal Broadwell-E, der im Sommer 2016 kommen soll... Skylake-E (und damit vermutlich auch die Xeons dazu) sind noch weeeeeiiiiit entfernt :(

ne Sockel 1151 als Server Variante ;) Mit kleinen 14nm XEONS. Nix E ;)
 
Die derzeitigen Preise kann man noch nicht als Referenz nehmen.
Erstmal abwarten bis die anderen Händler die Produkte listen.
Bin allgemein aber verwundert, dass von ASUS bisher nichts so wirklich durchgesickert ist.
 
Wictale schrieb:
Die derzeitigen Preise kann man noch nicht als Referenz nehmen.
Erstmal abwarten bis die anderen Händler die Produkte listen.
Bin allgemein aber verwundert, dass von ASUS bisher nichts so wirklich durchgesickert ist.

Die haben alle NDA, genau wie der Handel auch. Intel hat ja auch nur den Start für bestimmte SKUs und einen Chipsatz vorverlegt, der ganze riesige Rest kommt später
 
Die 3 M.2 Schnittstellen auf dem Extreme 7 sind über PCIe 3.0 an den Chipsatz angeschlossen, oder? Bin auf erste Tests gespannt inwiefern sich das auf die Latenzen auswirkt bei modernen NVMe-SSDs. Und ob bzw ab wann es machbar ist 2 NVMe Drives im RAID zu betreiben.
 
Zurück
Oben