News Mainboards: Erste Z170-Platinen für Intels Skylake im Handel

schön den kindern das geld der eltern aus der tasche ziehen

Ach bitte, hast du kein Geld für sowas das du solche Sprüche bringen musst? Lass die Leute machen was sie wollen...
 
Pisaro schrieb:
Ach bitte, hast du kein Geld für sowas das du solche Sprüche bringen musst? Lass die Leute machen was sie wollen...
das war nur eine anspielen darauf, dass leute wirklich mainboards wegen dem aussehen kaufen und wie hirnverbrandt das eigentlich ist

geh mal zu einer dame hin und sag, dein computer sieht super toll aus :evillol:
 
tnoay schrieb:
das war nur eine anspielen darauf, dass leute wirklich mainboards wegen dem aussehen kaufen und wie hirnverbrandt das eigentlich ist

geh mal zu einer dame hin und sag, dein computer sieht super toll aus :evillol:

Ah und Du bist derjenige der den Leuten erzählt was gut und was hirnverbrannt ist. Kann doch jeder machen was er möchte. Aber natürlich nur deine Meinung ist die richtige. Du bist da der engstirnige.

Ich persönlich habe doch viele schlechte Erfahrungen zu MSI gelesen und würde eher Asus vertrauen. Aber erstmal die Tests abwarten. Das Board sieht auf jeden Fall top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tnoay: Hey, dass mit der Dame klappt sogar.. Ich kenne mittlerweile genug die selbst auch zocken :).
 
Genau: Komm Süße wir gehen zu mir ich zeig Dir das Drachen Tattoo auf meinem Mainboard :). Da kann nun wirklich keine nein sagen.
 
tnoay schrieb:
das war nur eine anspielen darauf, dass leute wirklich mainboards wegen dem aussehen kaufen

Es gibt auch Leute die Kleidung nur nach dem Aussehen kaufen und nicht nach der Anzahl der Taschen. Genauso wie es Leute gibt die sich für ein bestimmtes Auto entscheiden, weil es gut aussieht und nicht weil es 10L mehr oder weniger Kofferraum hat. Es soll sogar Leute geben, denen die Optik ihres Rechners wichtig ist und du wirst es kaum glauben!!! Es gibt es gibt sogar Leute, die sich "Modder" nennen und das Aussehen von Computern zu ihrem Hobby gemacht haben! Unfassbar diese Welt! Dinge gibts!
 
Wer ein Seiten Window hat freut sich doch wenn dat boar noch schick aussieht .
 
Toron schrieb:
Es gibt auch Leute die Kleidung nur nach dem Aussehen kaufen und nicht nach der Anzahl der Taschen.

Der Vergleich ist aber ganz schlecht weil Kleidung auch hauptsächlich dem Aussehen dient ;)
Volker schrieb:
Ja ASRock hat sich beschwert. Zurecht, die Händler brechen NDA, aber der Hersteller wird in der Regel angepisst von Intel.

ahhh, vielen dank für die Information, ich hatte schon Schnappatmung bekommen weil ich den Skylake am besten schon morgen brauche ;)

Slyce187 schrieb:
Wer ein Seiten Window hat freut sich doch wenn dat boar noch schick aussieht .

hab ich aber deswegen kauf ich die Hardware doch nicht nach dem Aussehen... tztztz
 
Jedem das seine
 
@BlackhandTV: Warum hole ich mir dann ein Gehäuse mit Fenster wenn ich meine Hardware dann nicht nach dem Aussehen kaufe? Dann kann ich auch gleich ein normales Gehäuse kaufen.
 
Pisaro schrieb:
@BlackhandTV: Warum hole ich mir dann ein Gehäuse mit Fenster wenn ich meine Hardware dann nicht nach dem Aussehen kaufe? Dann kann ich auch gleich ein normales Gehäuse kaufen.


weil es billiger war als eins ohne Fenster (Einzelstück im Sonderangebot).
 
BlackhandTV schrieb:
Der Vergleich ist aber ganz schlecht weil Kleidung auch hauptsächlich dem Aussehen dient ;)

Erm... nein?! Kleidung dient in erster Linie dazu dich vor Nacktheit zu schützen, in zweiter Linie zum Schutz vor Umwelteinflüssen und erst dann kommt der modische Aspekt.

Mit Hardware ist das nichts anderes: Früher gab es zwischen Boards noch Perfomance-Unterschiede, sogar wenn sie den gleichen Chipsatz hatten. Auch die Qualitätsunterschiede waren zum Teil gravierend. Deswegen hat man (als Käufer) nicht so sehr auf Optik geachtet. Heute sind die Perfomanceunterschiede kaum nennenswert, die Qualität innerhalb eines Preissegments auch gleich hoch und daher spielt der "modische" Aspekt eine immer größere Rolle.

Der Vergleich ist passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Techreport hat einen Review von Core2 bis 4790k, auch die AMD FX 8350 und A10-7850k sind dabei, verschiedene Benchmarks sowie Gaming. Sehr interessant und man sieht von Faktor 11 vom Core 2 Duo E6600 der 2006 316USD gekostet hat zum 4790k der 339USD kostet (deutsche Preise in Euro unterliegen dem Wechselkurs und sind daher zur Betrachtung der Preisentwicklung von Hardware irrelevant) bei Excel 2013 und Hybrid x265 bis zu fast keinem spürbaren Unterschied bei Tomb Raider auf einer GTX980. Mit Skylake scheint es ähnlich zu sein und sehr von der Anwendung / dem Spiel abzuhängen, wie viel das Upograde bringt.

Philarmonic schrieb:
Die 3 M.2 Schnittstellen auf dem Extreme 7 sind über PCIe 3.0 an den Chipsatz angeschlossen, oder?
Wie die einzelnen Slots genau angebunden sind, wird man sich bei bei jedem Board solche sehr genau ansehen müssen, zumal ja die PCIe Lanes des Chipsatzes nun auch PCIe 3.0 sind und man damit nicht mehr einfach die PCIe 2.0 Lanes als Lanes vom Chipsatz identifizieren kann.
Philarmonic schrieb:
Bin auf erste Tests gespannt inwiefern sich das auf die Latenzen auswirkt bei modernen NVMe-SSDs.
Ja ich auch!
Philarmonic schrieb:
Und ob bzw ab wann es machbar ist 2 NVMe Drives im RAID zu betreiben.
Dazu hat FUSION5 schon richtig geantwortet:
FUSION5 schrieb:
http://www.legitreviews.com/intel-z170-board-with-three-intel-750-ssds-equals-ludicrous-speed_169781

Mit etwas Glück ist PCIe Raid sofort möglich. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass am Ende DMI 3.0 (entspricht x4 PCIe 3.0) das Limit darstellt.
So ist es und mal ehrlich, in der Praxis ist schon eine von solche SSD so schnell und braucht vor allem so lange bzw. so viele parallele Zugriffe um überhaupt richtig schnell zu sein, da bringt ein RAID dem Heimanwender dann doch eher akadamische Vorteile oder dient nur dem Ego.

Jedenfalls sind Surfen oder Gaming mit Sicherheit keine Anwendungen die auch nur eine schnelle PCIe 3.0 x4 überhaupt richtig fordern, geschweigen denn ein RAID davon.
FUSION5 schrieb:
Ich würde mich über eine Adapterkarte für mein X99 Board freuen, welche PCIe Raid ermöglich. 2x M.2 auf PCIe 3.0 x8 oder 4x M.2 auf PCIe 3.0 x16 :cool_alt:
Mit solchen M.2 auf PCIe 3.0 x4 Adaptern wie z.B. den DeLOCK 89370 und dem passenden Board mit genug Slots, sollte sich da doch auch so was machen lassen :D

Darknesss schrieb:
Mittlerweile gibt es auch halbwegs bezahlbare PCIe M.2 SSD´s mit ordentlich Geschwindigkeit, brauchst halt nur die richtige SSD und das richtige Board. Das Ding stellt jede SATA SSD in den Schatten. (kannst du auch im CB Test nachlesen)
Die SM951 ist die einzige halbwegs bezahlbare M.2 PCIe SSD, die einzige mit PCIe 3.0 x4 aber eben auch eine OEM SSD ohne Option-ROM, die braucht ein Board Board welches das Booten von ihr unterstützt damit es geht, Garantieabwiklung und Support (auch FW-Updates) gehen nicht über Samsung direkt sondern nur über den Händler
Darknesss schrieb:
SATA und Nachfolger werden uns noch lange begleiten, Fesplatten und (optische) Laufwerke wollen ja auch irgendwo angeschlossen werden.
Die schnellsten 3.5" HDDs schaffen so 220MB/s und auch nur auf den äußeren Spuren, auf den inneren nur etwa die Hälfte, da reicht SATA 6Gb/s wohl noch sehr lange für HDDs und Budget SSDs werden wohl auch noch eine Weile bei SATA bleiben.
 
SM951 ist mit jedem Board bootfähig, beim "Vorgänger" XP941 gabs Boot-Inkompatibilitäten.
 
Das ist falsch, beide haben kein Option-ROM und sind deswegen eben nicht auf jedem Board bootfähig.
 
Zurück
Oben