Silent Base 800 rot mit Seitenfenster?

ermel83

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
654
Hallo,

das Silent Base 800 ohne Fenster gibt es ja in vier Farbvarianten, unter anderem (als special edition?) in rot.

Leider finde ich bei den Modellen mit Fenster kein rot, dort wird nur silber, schwarz und orange angeboten.

Gibt es in naher Zukunft die Möglichkeit das Gehäuse mit Fenster in rot zu erwerben?

Danke und Gruß,

ermel83
 
Hallo ermel83,

die rote Version ist eine Special Edition. Ob es diese auch für das Model mit Seitenfenster geben wird ist noch nicht sicher, frühestens im Herbst könnte es soweit sein. Tut mir leid, dass ich Dir zur Zeit keine genauere Auskunft geben kann.

Gruß
Christian
 
Ok, schade, trotzdem danke für die Auskunft!
 
kannst dir ja selber mit ner flex und n paar nieten reinmachen^^

Was des Gehäuse an sich betrifft kann ich nur abraten.

Ich habs mir vor ner weile mal zugelegt weil ich meinen Rechner etwas kühler betreiben wollte aber auf silentbetrieb nicht verzichten möchte, allerdings war beQuiet die falsche Wahl.

Das erste was mir auffiel war das dünne Blech das hier verwended wurde, soll ja an sich nicht so schlimm sein.
Das nächste was mich schon eher genervt hat war dass das Gehäuse an sich innen kaum mehr platz anbot wie mein altes.
Soweit noch kein richtiges Problem zu sehen.
Was allerdings wrklich der Grund war dass ich es zurückgegeben habe war dass es keinerlei Geräusch bzw Vibrationsdämmung hatte eben auf grund des dünnen Blechs das hier verwendet wurde.

Meine Veloci Raptor welche an sich nicht so laut ist hörte sich plötzlich an wie eine alte IDE platte von anno dazumal.

Nur zum vergleich, mein Referenzgehäuse ist das reletiev günstige Cooler Master Silencio KKN-550.
 
Hallo Cranky Engineer,

es ist sehr schade, dass du offenbar schlechte Erfahrungen mit unserem Gehäuse gemacht hast. Deine Probleme lassen sich aber angesichts verbauter Dämmmatten, Entkopplungselemente für Lüfter und HDDs sowie den optimierten Luftöffnungen unserer Meinung nach nicht bestätigen.

Gruß
Christian
 
Na dann will ich mal auflisten was hier schiefgelaufen ist:

Aufgrund dessen dass die Festplattenschienen aus silikon recht eng in den HDD Rahmen eingepresst sind wird jeder Klick, jede Vibration jedes Rauschen einfach über den dünnen Blechrahmen verstärkt.

Die Dämmatten sind allgemein viel zu dünn um eine effizente Dämmwirkung zu erzielen, hier wider das manko von viel zu dünnem Blech welches die Seitenwände unter anderem recht wacklig dastehn lässt.

Die Kunststoffverkleidung ist meines empfindens nach sehr umständlich abzunehmen.
Die Lüftermontage lässt auch zu wünschen übrig da auch hier wieder, viel zu dünnes Blech verwendet ist so dass die BeQuiet Lüfter relatiev laut werden, auch wenn sie auf niedriger Stufe bei der Thermaltake Lüftersteuerung laufen.


Generell wirkte das Gehäuse doch etwas unzufriedenstellend verarbeitet für das was man sich erwarted(Kunststoffverkleidung nicht fluchtend mit dem Gehäuse, Steckverbinder usw....)

Das beste an dem Gehäuse waren eig. die Beine die doch recht solide gewirkt haben und sich einfach montieren ließen, das wars für meinen Teil mit dem positieven.

Wie gesagt, meine Referenz ist ein 80 Euro China teil.

Letztes manko:
Support:
Über mehrere Tage habe ich zu verschiedenen Tageszeiten telefonisch versucht Ihren Support zu erreichen um eventuell Lösungsansätze für diese Probleme zu finden, allerdings waren dort stets alle Leitungen belegt.

Ich bitte um Verständnis dafür dass ich mir bei dem selben Preis wie für das Thermaltake Supressor F51, dem direkten Klon des gleichpreisigen Fractial Design Define R5 angeschrieben ist, eine entsprechend gleichwertige Qualität erwarte.
 
Zurück
Oben