wie aktiviere ich VSR? catalyst 15.7.1

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
huhu liebe CBler.

wie aktiviere ich im catalyst 15.7.1 die VSR funktion? der neue treiber erlaubt mir erstmals, VSR zu aktivieren, unter "meine flachbildschirme" und "eigenschaften". aber da steht noch, ich kann VSR über "die skalierungsfunktionen meines grafikprozessors regeln".

was muß ich denn genau machen, damit VSR funktioniert, wie gewünscht?

danke im voraus, für eure expertise.

subvision
 
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • SR.jpg
    SR.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 298
ich muß nichts mehr machen? die von dir gezeigte option habe ich bereits gefunden, aber man kann teilweise aus 3 auflösungen wählen, auf die hochsgerechnet werden soll.

sicher, daß man nix mehr machen muß?
 
nix mehr... das ist alles
 
Du musst dann im Spiel noch die höhere Auflösung auswählen.
 
verstehe ich nicht. ich habe ne auflösung von 1600x900 pixel. hochgerechnet wird mit VSR auf 1080p, dann wird das bild in 1600x900 ausgegeben.

warum muß ich im spiel ne höhere auflösung wählen und nicht meine native auflösung? die ist ja auch am schärfsten?
 
Im Spiel stellst du ein mit welcher Auflösung er es berechnen soll und danach wirds auf nativ runtergerechnet.
 
Oh mann... wenn du nicht weißt, wie das funktioniert, wieso willst du das nutzen?

Deine Grafikkarte "faked" eine höhere Auflösung, die sie dann runterrechnet. Wenn du jetzt dein Spiel auf der ursprünglichen Auflösung des Monitors lässt und dem Monitor über den Treiber eine höhere Auflösung verpasst (die dann von der Grafikkarte runtergerechnet wird), wäre das so:

900 wird auf 1080 extrapoliert und dann auf 900 runtergerechnet. Ergebnis: Matsch
Also dem Spiel sagen, dass du einen 1080er-Monitor hast (was die Treiber auch bestätigen), dann werden die 1080 auf 900 runterskaliert.

Jetzt kapiert?
 
habs gerade mit gta 5 ausprobiert und es schaut bombastisch aus.

danke an alle beteiligten. ich wußte nicht, daß man im spiel die 1080er auflösung wählen muß. ich dachte, VSR rechnet generell mit 1080p (in meinem fall) und alles läuft vollautomatisch.

danke danke danke.
 
Zurück
Oben