Harmoniert diese Zusammenstellung?

leonhann

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
3
Liebe Community,

da mein Laptop den Geist aufgegeben hat, brauche ich nun einen neuen Computer. Da ich nicht vom Fach bin, bitte ich euch mir ein kleines Feedback zu den zusammengestellten Produkten zu geben.
Harmonieren die Komponenten oder muss etwas verbessert werden. Außerdem benötige ich einen anderen Lüfter als den Brocken 2, da er aufgrund seiner Abmessungen nicht in das Gehäuse passt.
Aus momentaner Sicht wird mir vermutlich erstmal die Intel HD-Graphics ausreichen, da ich den PC nicht für extrem grafikaufwendige Spiele nutzen werden. Falls später doch, kann ich ja problemlos aufrüsten.
Vorab vielen vielen Dank für das Feedback

Liebe Grüße

Leon :)

https://www.mindfactory.de/shopping...2214b03224a9f414e7f230aebd0eec0a5c905f60c8440
 
Wenn du dir offen lassen möchtest, zu übertakten ok, aber das Netzteil ist arg überdimensioniert, hier reicht z.B. ein Coolermaster G450M dicke aus, ich würde die Differenz in ein besseres Case stecken, denn das VS ist zwar ganz nett, aber doch recht klapprig.
 
wieviel willst un kannst du ausgeben?
die zusammenstellung hat h ier und da paar schwachstellen
Ergänzung ()

und was willst mit dem pc alles machen?
 
Du sagst keine grafikaufwendigen spiele. Was für spiele soll er denn schaffen und in was für einer Auflösung / Details . Oder am Ende doch eher garkeine da deine Beschreibung auf einen Office pc passt . Wie hoch ist dein budget?

ansonsten auch mal im Forum schauen , hier gibt es den Pin " der perfekte Office PC" und da deine Preiskategorie raussuchen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/


für den fall , dass ich das richtig interpretiert habe und du in richtung offIce pc gehen willst :

- kann ich mich meinen Vorrednern bezüglich des Netzteils nur anschließen (völlig überdimensioniert, selbst wenn du ne Graka irgendwann nachrüstest )
-z97 totaler Overkill (Ersatz b85er)
- du sagst , du bist kein Mann vom Fach und wirst in dieser Konzeption vermutlich wohl nicht übertakten , oder ? Also k version raus und i5 4460 statt 4690k (hat ein sehr gutes p/l)

Für mehr hilfe , bitte mehr Infos ;)

EDIT:
hier reicht z.B. ein Coolermaster G450M dicke aus, ich würde die Differenz in ein besseres Case stecken

Genau. Und dann Passt der kühler auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
wieviel willst un kannst du ausgeben?
die zusammenstellung hat h ier und da paar schwachstellen
Ergänzung ()

und was willst mit dem pc alles machen?

Ich würde gerne in diesem preislichen Rahmen bleiben, sprich 650€.
Mit dem Pc würde ich zum einen im Internet surfen, ein paar Office Sachen mach und PC-Spiele verwenden. Zu letzterem zählt LoL, City Car Driving (Auto Simulator), Planetside 2, ältere Rennspiele, eventuell mal Bf 3.
Ergänzung ()

Preislich gesehen würde ich gerne ohne Graka bei 650€ bleiben, zur Not geht auch noch mehr...

Ich spiele LoL, City Car Driving (Auto Simulator), Planetside 2, ältere Rennspiele, eventuell mal Bf 3. Auflösung FullHD. Die Einstellungen sollen momentan weder ultra oder sehr gut sein, da ich aufgrund der bald beginnenden 12.Klasse eher weniger Zeit zum spielen habe. Mein Gedanke ist, dass ich erstmal ohne Graka auskommen könnte und dann bei Bedarf nach dem Abitur eine Graka nachkaufen könnte.

Das System würde ich bei Bedarf schon gerne übertakten, deshalb wählte ich auch ein Z97 Mainboard aus. Genau, ich bin nicht vom Fach und würde mich deshalb vor dem Übertakten zum Beispiel schlau machen. ;)

Ich würde gerne soetwas in die Richtung Gaming-Basis haben, d.h. ich könnte es dann mit einer Graka zum "guten" Gaming-Pc machen.
Deshalb würde ich auch gerne bei dem Prozessor bleiben... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok , da wir nun dein anwendungsgebiet kennen , wendet sich das Blatt natürlich um 180°


Rennspiele? Naja , kommt drauf an wie alt bei dir alt ist .

Battlefield 3 ? Damit würdest du die arme hd4600 ziemlich quälen und am ende auch nichts wirklich brauchbares haben :

http://www.tomshardware.de/core-i7-4770k-haswell-review,testberichte-241295-4.html

Das heißt , wenn du wirklich in diese Richtung gehst , solltest du ernsthaft über eine Grafikkarte nachdenken

Und da wird es mit dem Budget schnell knapp ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Rennspiel habe ich jetzt an Burnout Paradise gedacht (2008)... Wobei ich das vermutlich eher weniger spiele... Genauso wie Battlefield. Mir ist bewusst, dass ich für das richtige Gamen eine Grafikkarte benötige. Da ich aber zum einen eher City Car Driving und League of Legends spiele und zum anderen nach den Ferien in die zwölfte Klasse komme und somit fast keine Zeit zum PC spielen habe, dürfte doch erstmal Hd Graphics ausreichend sein, oder?
 
So schlimm das man nicht mehr zocken kann ist die 12. Klasse auch nicht :p

Also LoL schaffst du mit der internen Grafikeiheit zwar. Allerdings musst du die Grafikeinstellungen definitiv etwas zurückschrauben damit du genug FPS bekommst.
 
Zurück
Oben