Kaufberatung Handy max 400€

InsanitY1337

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
118
Hallo werte CB'ler

Da mir gestern leider mein altes aber treues SGS2 einen Sturz auf Bodenfliesen nicht schadlos überstanden hat (leider ein Riss im Display entstanden) muss nun ein neues her. Aufgrund dessen das ich soviel Ahnung vom Handymarkt habe wie ein Baby Deutschkenntnisse hat was gerade Mama sagen kann, brauche ich dringends bei der Auswahl hilfe. Das Budget liegt bei 400 Euro, auf dem Handy sollen diverse Spiele gepspielt werden und möglichst eine gute Akkulaufzeit (beim S2 momentan nach halben Tag Akku leer :D ). Das Display kann gerne größer als das vom S2 sein und das Handy sollte nicht direkt bei einem 20cm Fall zu bruch gehen.

Da ich einer der unwissenden Fraktion bin, die denkt Samsung und Apple seien die besten Handys, hab ich natürlich auch keine Ahnung von den Besonderheiten der Handys, darum wäre es schön wenn ihr die Stärken und Schwächen eurer Vorschläge nennen könnt um dann besser auswählen zu können.

Vielen Dank schonmal! :-)
 
darfs auch 5 oder 5,5 zoll groß sein?

und bissel mehr angaben wären nich schlecht.
und es fehlt Eigeninitiative
 
Ja es darf gerne 5 Zoll groß sein, 5,5 Zoll weiß ich nicht wie sich das in der Hand anfühlt, müsste ich dann vorher testen aber ausschließen tu ich es nicht.

Was hättest du denn sonst noch gerne für welche Angaben? Nutzen tu ich das Handy eigentlich nur gelegentlich bei langeweile ein Spiel zu spielen, ansonsten überwiegend nur schreiben und unterwegs was im Internet schauen.

Das Galaxy S5 hatte ich mal in der Hand und es gefiel mir auch sehr vom optischen nur weiß ich nicht ob es auch wirklich gut ist da ich von dem Handy bisher noch nicht viel in dem Forum hier gelesen habe und ich weiß auch nicht auf was genau ich achten muss beim Vergleich zu anderen Handys (bspw Leistung)
 
Schau dir doch mal meinen Testbericht zum Lenovo K3 Note an. Es soll schon User geben die damit Extrem Zocken. ;)
Eventuell ist es was für Dich und sparen kannst du für was anderes auch recht viel.
 
Bei dem Preis gibt es genug gute Kandidaten zur Auswahl, da wären das LG-G3, Sony Xperia Z2 oder Z3 und Z3 Compact, Huawei P8 und Honor 6 (wobei das Z3 und P8 noch 40€ über deinem Budget liegen), sowie das gerade neu erschienene Motorola Moto X Play was ab August hier für 349 Euro verfügbar sein soll. ;)
 
Okay danke schonmal für die Antworten, eine Frage hätte ich allerdings noch aus Interesse, woran liegt es das niemand das S5 empfiehlt?
 
weil samsung müll ist.

das einzig gute von denen war und ist das das S2.



wie stehst du zu "exoten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia Z2
LG G3
Huawei P8

Mit denen kannst du nichts falsch machen.
 
Eine Stimme für das P8 :) Ich habe es selber gekauft und nach 2 Monaten bin ich sehr zufrieden damit. Samsung und Apple machen zwar sehr gute Handys, aber für mich haben sie manche sehr wichtige Aspekte vernachlässigt (wie z.B. Akkulaufzeit und Ergonomie). Und noch die Preise... Und zum Thema Bruchfestigkeit - das hängt zum großen Teil vom Glück ab :)
 
Ich hab mich nun nach langer Überlegung für das Xperia Z2 (schwarz) entschieden, da nun leider der örtliche Mediamarkt das Handy seit kurzem nichtmehr im Verkauf hat (gab mit dem Smartband zusammen, für 400€), habe ich zunächst auf Geizhals geschaut jedoch bin ich von den Bewertungen bei getmobile ziemlich schockiert, allerdings sind es nicht viele Bewertung - würdet ihr dort dennoch bestellen? Schließlich sind die anderen Händler rund 25 Euro teurer
 
hmmm z2 und dann noch der preis.... musst du selber wissen.

wollte nur anmerken, dat das s5 so schlecht nicht ist und man beim g3 auf die version mit 3 gb ram achten muss.

ps. zum thema 400€ für ein z2. ein p8 gibts für 450€, ein s6 samsung bei mediamarkt incl. 50€ mediamarkt gutschein ca. 550€ (also rund 500€). genau wie das g4 für 500€ zu haben ist etc..

will nur sagen, dat 400€ für ein z2 net wenig sind (auch mit dem ollen band kein schnäppchen). und es schon zwei nachfolger hat.
 
Nur übersteigen die anderen Handys welche du gerade vorschlägst mein Budget :-)
 
aber nicht so hoch als das es die 400€ des z2 rechtfertigen;)

aktuelle flaggschiffe kosten lediglich 50-100€ mehr als das alte z2- welches man schon für bissl über 200€ bei ebay kleinanzeigen bekommt.
 
Ja aber wenn die Obergrenze bei 400€ ist, dann ist diese bei 400 und nicht bei 450 oder gar 500 und es mag ja sein das es die schon für 200 Euro gibt, das sind allerdings gebrauchte und ich möchte kein gebrauchtes, sondern ein neues was auch wirklich neu ist und nicht neuwertig usw.
 
Das Moto X Play hatte ich ihm auch schon empfohlen, und ist in meinen Augen in der Preisklasse um die 350 Euro ein sehr interessantes Gerät mit einer stimmigen Ausstattung.
 
Zurück
Oben