Windows 10 Tweakseiten-Tricks-Tipps usw.

C4rp3di3m

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.853
Hallo Leute ich schaue mich gerade im Netz um nach Tweakseiten usw für Win10, da ich so viel wie möglich selber nachträglich Umstellen und Entfernen möchte was ich nicht brauche.

Genauso wie Spydienste Killen ect.pp alles was man Freischalten oder Nachbearbeiten kann interessiert mich.

Bis jetzt habe ich die Seite hier gefunden wo einiges Steht, evtl. habt ihr ja Lust Sachen die ihr Rausgefunden habt oder Seiten wo noch mehr steht mit mir/uns zu Teilen.

Link (Deskmodder/Win10 Tweaks) : Windows 10 Tweaks / DSKM

Würde mich freuen wenn ein Paar mit machen.

mfg

NT1: Im Netz haben Leute gepostet das Tool AntispyXP auch mit Windows 10 Funktioniert, halt was noch da ist an alten Funktionen pre 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig "TuneUp" nicht vergessen!

Sorry, das musste ich dir einfach drücken.
 
Warum machst du ein Spaß draus gibt sicher einige Leute die gern selber Handanlegen am OS, wie ich. Tuneup ist das letzte was ich Verwenden würde im Leben, von diesen ganzen Fummeltools die das Sys schneller machen sollen halte ich nichts, zumal die sinnvollen Sachen wie Tempordner löschen usw, man auch ohne so ein Plunder leicht von Hand geht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m schrieb:
NT1: Im Netz haben Leute gepostet das Tool AntispyXP auch mit Windows 10 Funktioniert, halt was noch da ist an alten Funktionen pre 10.

:lol: Das gibt es noch ?

Aber niemand, der bei Verstand ist lässt ein Tool, das bis maximal Win7 ausgelegt ist, in sein System eingreifen...
 
Habe es noch nicht Ausprobiert, nur gesagt dass es Leute Getestet haben und es geht. Wenn die Dienste immer noch die Gleichen sind, warum auch nicht. Wenn was Rumzickt wird halt wieder zurück Gestellt.

mfg
 
gibt es was zu bedenken bei SSDs oder schaltet win10 defrag und co automatisch aus und tuned soweit wie möglich?
 
Das macht Windows schon seit 7.
 
Jup bei Win7 gab es nur manchmal probleme mit Trim.

mfg
 
Zurück
Oben