Nach Upgrade fährt Win10 nicht mehr hoch

AS2008

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
702
Hallo,

ich habe ein Problem nach dem Windows 10 Upgrade von Windows 8.1.

Das Upgrade war erfolgreich.

Mitten im Betrieb flackerte der Bildschirm
und die Taskleiste reagierte nicht mehr.

Wenn ich jetzt den PC hochfahre kommt statt des Anmeldebildschirms nur ein schwarzer Hintergrund mit einem grobpixligen Mauszeiger.

Was kann ich jetzt tun?

Gruß

Andi
 
Reparaturoptionen gehen nicht. Was mache ich jetzt? Hilft nur noch eine Neuinstallation?
Dann sind meine ganzen Daten weg.
 
Ja bei mir war der graka Treiber nach dem Upgrade auch defekt. Würde auch erstmal probieren den neu zu installieren. Ansonsten schau dich mal nach den Clean Install von Windows 10 um.
 
bei nem neuen windows würde ich immer zuerst alle treiber updaten.
die per windows update sind meist veraltet.
 
In den abgesicherten Modus komme ich nicht rein.
 
Fastboot... Im Link sind viele Varianten.

Lies mal, da Du in Windows nichts machen kannst.

"Ohne DVD oder wenn Windows nicht startet in den abgesicherten Modus"

"Der abgesicherte Modus in Windows 10"
 
Neuen Nvidia-Treiber laden im abgesicherten Modus...
 
Ich versuche es gleich mal.
Ergänzung ()

Der Trick klappt auch nicht. Es ist zum verzweifeln.
 
Hast Du noch ein BIOS oder UEFI?

UEFI

Ja, den Start verlangsamen, wie es früher war. Ich kenne Dein System nicht und müsste davor sitzen.

Ich gehe davon aus, dass bei Dir Fastboot aktiviert ist? Stelle das (bzw. alles, was den Start verkürzt) ab und versuche dann, mit STRG+F8 ins Auswahlmenu / in den abgesicherten Modus zu kommen.

***

Du kannst auch an einem anderen Rechner einen bootbaren Windows 10 USB Stick erstellen. Aber auch hier haben wir wieder Unterschiede BIOS / UEFI...
 
Habe UEFI.
Ergänzung ()

PC zurücksetzen geht auch nicht. Auf der Partition ist zu wenig Speicherplatz.
Ergänzung ()

Hans geschafft. Bin im abgesicherten Modus. Und jetzt?
Ergänzung ()

Habe jetzt wieder auf Win 8.1 wechseln lassen. Hat geklappt, alles funktioniert wieder.
 
Dann sicherer erstmal deine Daten bevor du nochmal überlegst, so ein großes Update zu machen. ;)
 
Zurück
Oben