Englische Version deutscht sich unverlangt ein

C

computerfrust

Gast
Obwohl ich die englische Version installiert habe, erscheinen plötzlich und ohne Vorwarnung viele Apps mit deutscher Bezeichnung und fügen sich somit nicht harmonisch in die Umgebung ein. Würde gerne mal wissen, ob dies noch jemandem passiert ist und wie man es wieder rückgängig macht.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    32 KB · Aufrufe: 384
Hast du den Apps erlaubt deinen Standort zu verwenden? Das ist standartmäßig meines Wissens nach aktiv und ich könntre mir vorstellen, dass sich die Apps dem entsprechend anpassen.
 
Nee, das war mit das erste, was ich bei der Installation abgewählt habe.

Ist auch immer noch abgewählt, hab gerade nachgeschaut.
 
Zumindest bei Win 8 richtete sich der Store (u.a. was man angezeigt bekam) nach den Ländereinstellungen in der Systemsteuerung. Schau mal nach, was da bei dir eingetragen ist,
 
Nur beim Datumsformat hatte ich Deutsch. Habe das jetzt mal umgestellt auf United States und gerebootet, aber bis jetzt hat sich noch nichts verändert. Location ist auch U.S., das einzige was noch deutsch ist, ist das Tastaturlayout.
 

Anhänge

  • Region Formats.PNG
    Region Formats.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 361
Versuch doch mal eine App zu löschen und danach neu - mit US-Einstellung - zu laden.
 
Es sind ja alles mitgelieferte Windows-Apps, die meisten davon kann man gar nicht löschen. Rausnehmen und wieder einfügen ins Kachelfeld hat keine Änderung bewirkt.
 
Hab grade auch feststellen muessen, dass Google Chrome auf einmal in deutsch war.

Ich hab es jetzt in Google Chrome wieder korrigiert. Bei den Apps ist bisher alles in Englisch.

Es koennte auch noch helfen, im Control Panel einfach unter Language Deutsch zu entfernen. Dann kann Windows auch nicht mehr auf Deutsch umstellen.



EDIT: Ich habe bei der Installation auch Englisch gewaehlt bzw. von Win7 englisch das Upgrade gemacht. Und ich hab jetzt bei den Sprachen auch noch Deutsch & Franzoesisch mitinstalliert (da Schweiz...).
 
linkser schrieb:
Es koennte auch noch helfen, im Control Panel einfach unter Language Deutsch zu entfernen. Dann kann Windows auch nicht mehr auf Deutsch umstellen.

Das war's, danke! Da stand nur Deutsch, gar kein Englisch mehr...
Nun sieht's so aus, und geht wieder:

Control Panel - Language.PNG

Ich hatte mal in irgendeiner Einstellungsseite English Handwriting entfernt, da mir dies als Ballast erschien. Das hat Windows wohl zum Anlass genommen, Englisch im Control Panel gleich ganz rauszuhauen.

Hier war das, man muss wohl vorsichtig sein, da was zu löschen:

Optional Settings.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben